Geräusche (Knarzen und Knatschen) im Innenraum

Am 6.9 werde ich berichten. Musste den Termin wegen Arbeit verschieben.

1 „Gefällt mir“

Hab was ähnliches - bei mir hört sich’s so an, als würde die Abdeckung oder das drunter am Himmel knarzen und dort „drinnen“ auch was scheppern - hört sich nach Kabel oder so an

Die „Knarzerei“ kommt leider beim Tesla (in meinem Fall MY LR, GH, 08/23) irgendwann.
Anfangs war es ruhig, seit ein paar Monaten knarzt es von irgendwoher im Innenraum und ich finde nicht raus von wo(fahre auch meist allein und da ist es schwierig das zu finden, fährt die ganze Familie hört man es nicht mehr weil zu laut).
Wobei die Querlenker seit ein paar Wochen auch Lärm machen, von daher ist alles „Tesla Standard“.

Für die Querlenker habe ich schon einen Termin am 09.09.(wäre schon früher gegangen ich habe aber die nächste Woche keine Zeit). Auch der Dachhimmel steht über dem Beifahrer lose ab, wird ebenfalls(hoffe ich) behoben. SeC Padua.

Will man „Ruhe“ muß man wohl zu den Premiumherstellern greifen. Da hatte ich das nie in dem Umfang(Querlenker mußte ich da auch nie tauschen). Solange ich in den 80k/4J. bin ist es mir ehrlich gesagt egal. Danach wird es grenzwertig.

Naja, ich war auch schon mal in einem etwas älteren BMW 5er geschockt, wie viel da geknarzt und geknirscht hat. Und damals hatte ich einen Honda Civic als Referenz, der deutlich ruhiger war. :smiley:

Der BMW hatte auch voll Leder. Wenn unser Gummileder und die Dichtungen trocken sind, knirschen sie leider. Da hilft nur mit irgendwas einschmieren.

Das ist mir schon an der Fahrerscheibe und der Gummidichtung aufgefallen. Womit macht man die am besten etwas „geschmeidiger“?

An die Experten: Das Knarzgeräusch kommt fast ausschließlich beim (bereits leichten) Rechtseinschlagen mir dem Lenkrad. Und definitiv aus Richtung Beifahrerscheibe/Spiegeldreieck.

Meinungen?

Entstehen beim Fenster hoch/runterlassen an den vorderen Türen am Hochtöner Geräusche?

Vielleicht eine Gummidichtung, bzw. die Scheibe an irgendeiner Stelle der Gummidichtung?
Drück mal leicht von innen gegen die vollgeschlossene Scheibe und achte auf Geräusche.

Tut sich nichts. Kein Geräusch.

@Bergmann Auch da kein Geräusch.

Ich vermute es liegt irgendwie an der Spannung, die auf dem Fenster liegt wenn die Fahrt (schon sehr leicht) nach rechts geht. Evtl sogar was in der Türverkleidung selbst, da es sofort weg ist wenn das Fenster minimal unten ist :thinking:

Auf den beiden Videos hört man es deutlich:

[Dropbox]

Hier jeweils beim Rechtseinschlagen bzw Rechtskurven

[Dropbox]

Was hat der Termin ergeben?

Habe ihn abgesagt. Keine Lust dort X Stunden zu sitzen und irgendwie gibt’s keine klare Regel wenn die Geräusche erscheinen.

So kann gut sein dass sie nichts herausfinden würden oder noch schlimmer, das ganze noch verschlechtern. (Wie bei Auslieferungsreparatur)

Will sowieso Juniper oder etwas ganz anderes kaufen.

Schade. Hätte mich interessiert wo es herkommt.

Mich auch. Scheint aber ein generelles Problem zu sein.

2:40

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob man das irgendwie beheben kann. Evtl mal die Verkleidung an der Stelle abmachen und irgendwie „richten“?