Geräusch in der Beifahrertür bei Einsteigen

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich in der Beifahrertür beim Einsteigen, wenn ich auf die Bremse gehe ein Geräusch wie wenn die Scheibe kurz hoch und runter fährt ist das normal?

Ich habe nächste Woche einen Ranger da und möchte den mal da nach fragen, aber ich möchte schon vorab mal abklären ob jemand so etwas bekannt ist.

Gruß Roland

@silverjack
Bei kalten Temperaturen fährt die Scheibe automatisch einen Spalt nach unten, damit die Scheibe nicht so leicht fest friert.
Könnte also das Geräusch erklären.

Ansonsten kannst du auch das hier mal probieren

Das heißt wenn das Auto abschließt fährt die Scheibe runter. Aber doch nicht nur die Beifahrertür, oder ?

Eigentlich nicht.
Würde dann mal die Beifahrerscheibe neu kalibrieren (siehe oben)

Ok, werde das morgen machen.

Danke erstmal.

Du steigst über die Fahrertür ein, daher ist diese Scheibe nach dem Einsteigen wieder ganz oben. Alle anderen drei Scheiben werden beim Einlegen der Fahrstufe bzw. dem Drücken des Bremspedals nach oben gefahren.

Ja wenn ich auf die Bremse trete, aber da höre ich nur die Beifahrertür. Nicht die hinteren beiden Scheiben

Da die Fenster zeitgleich bewegt werden, wird es schwierig heraus zu hören, welche sich da gerade bewegt. Ich vernehme das Geräusch auch aus Richtung der Beifahrerscheibe. Kannst ja mal die hintere Scheibe anschauen, wenn Du aufs Bremspedal trittst.

Ok, danke werde ich machen!

Ich habe das gleiche Geräusch auf der Beifahrerseite. Bei mir ist das Fenster falsch eingestellt. Habe es versucht zu Kalibrieren. Geht immer noch nicht. Allerdings macht es sich noch anders bemerkbar. Wenn während der Fahrt das Beifahrerfenster geöffnet und wieder geschlossen wird, pfeift es laut und kalte Luft strömt ins Gesicht des Beifahrers. Erst ab ca 90km/h wirklich wahrzunehmen. Das gleiche hatte ich schon einmal hinten rechts. Wurde beim SeC eingestellt und dann war Ruhe. Wegen dem Fenster vorne kommt ein Ranger.