Geräusch Frontmotor bei wenig Last

Moin,

mal kurz eine Frage ob das normal ist.

Wenn ich im Verkehr in der Stadt mitgleite bei 50-60kmh dann habe ich in bestimmten Lastzuständen (zwischen Gas und Reku, quasi fast am Nullpunkt) ein Geräusch, dass sich so anhört ob eine Mineralwasserflasche oder ein Thermobecher Überdruck ablassen will - dieses Säuseln.

Merci.

Da will der Tiger aus dem Tank? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Klingt eher nach der Wärmepumpe, die ein bisschen arbeitet.

Bei mir, also meinem Auto, pfeift der Motor vorne leicht bei diesem Szenario. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Die Wärmepumpe ist es nicht, das Geräusch verändert sich beim Lastzustand, gebe ich Strom ist das Geräusch weg und wird zu einem hohen pfeifen (was relativ normal ist). Dir Wärmepumpe brummt und summt eher, aber danke für den Tipp.

Bei mir auch. Das Geräusch kann man mit der richtigen Strompedalstellung gezielt auslösen.

1 „Gefällt mir“

Genau. Am Montag hab ich nen Ranger bei mir, da die Heizung der Fahrersitzfläche defekt ist. Bei ihm werde ich das auch ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Dank dir :slight_smile: