Geräusch beim Ein-/Ausklappen der Außenspiegel

Hallo alle zusammen,
ich habe heute mein Tesla Y abgeholt. Die Übergabe verlief reibungslos und ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Nur ein Details beschäftigt mich: die Aussenspiegel machen beim Ein bzw. Ausklappen 2 Mal Geräusche. Ist das normal oder soll ich den Service informieren?
Bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

Lass die Spiegel einfach draussen. Jetzt kommt der Winter und die Spiegel frieren Dir sonst fest.

1 „Gefällt mir“

Da sind Elektromotoren drin, die machen immer Geräusche. Wenn nicht, sind sie kaputt.
Sorry, Spaß beiseite.

Welche „außergewöhnlichen“ Geräusche machen sie denn?

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Im Winter werde ich die Spiegel draussen lassen. Die Frage ist, ob diese Geräusche normal sind, oder nicht?

Welche Geräusche machen sie denn? Normal ist ein surren der Motoren.
Wenn sie irgendein anderes Geräusch machen, z.B. knacken, klappern, o.ä., ist es nicht normal.

1 „Gefällt mir“

Es ist eher Knarren (immer 2 Mal). Dann werde ich den Service anrufen. Danke für die Antwort.

Hallo,
seit einem Monat fahre ich mein MY. In der letzten Wochen ist mir ein ziemlich helles „knackendes“ Geräusch vom Panoramadach aufgefallen, das 1 -2 Mal kurz nach dem Start auftritt.
Hat noch jemand ein ähnliches „Problem“? Kann man was dagegen unternehmen?
Danke für Eure Antworten.