Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Geplantes Service-Center in Ulm

Ich eröffne mal das Thema zum geplanten neuen Service Center in Ulm. Im SeC München Kirchheim sagte man mir auf meine Frage Anfang des Jahres, wann das SeC in Ulm eröffnet: ‚Nachdem das neue SeC in München West fertig ist‘.
Da dies nun der Fall ist, gilt es die Augen nach Ulm zu richten. :wink:
Wer weiß mehr dazu?

3 Like

juhu, das sind ja gute neuigkeiten, aber ich kann derzeit nichs terminliches oder bauliches dazu beitragen.
ich freue mich auf jeden fall vor, da ulm doch etwas schneller zu erreichen ist als stuttgart.
(besser wäre eines in fn oder bregenz)
;-)))

Also von Meckenbeuren aus bevorzuge ich St. Gallen (CH). Da bin ich genau so schnell wie in Ulm. Bregenz wäre top.

1 Like

In St. Gallen war ich auch schon für eine Gewährleistungsreparatur. Der Nachteil außerhalb der Garantiezeit ist das Preisniveau in der Schweiz und dass man bei längeren Reparaturen keinen Loaner bekommt bzw. mit diesem nicht ins ‚Ausland‘ fahren darf.
Für Geschäftswagen kommt noch die fehlende Vorsteuerabzugsmöglichkeit dazu.
Deshalb ist ein SeC in Ulm durchaus interessant.

Ulm würde mich auch sehr interessieren.

Ich hole diesen Faden nochmal hervor. Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?
Ulm wäre für mich wesentlich angenehmer als München.

So wie alles bei Tesla „soon“…

Ales klar, Also so ungefähr gemeinsam mit der ersten Marslandung von Austronauten…
Dann weis ich ja, worauf ich mich einstellen muss. :crazy_face:

War nicht das SeC Hannover jahrelang „Soon“?

Leider keine Ahnung. Aber mal was im Südwesten der Republik zu haben wäre schön.
Hier in der Gegend gibt es nicht mal einen zertifizierten Bodyshop…

Woher kommst du?..

Kempten im Allgäu…

Ich hoffe mal, da hier in letzter Zeit auch immer mehr M3 auftauchen, sich mal eine Werkstatt findet die sich zertifizieren lässt.

Ich werde meine Winterreifen in St. Gallen abholen, da die in Pilsting nicht dabei waren. In Bregenz ist wenigstens ein SuC mit Lounge und die Fahrt macht mehr Spaß als nach München (SuC in Windach ist auch seit über einem Jahr im Status: coming soon).
Ulm wäre super für das Allgäu, leider kein Termin bekannt :confused: … coming soon :arrows_counterclockwise:

Okay. St Gallen. Bist Du Schweizer?
Wenn nicht, wie läuft das mit dem Zoll?
Nicht dass Du die Räder bei der Einfuhr nach D noch verzollen musst.

1 Like

St. Gallen ist storniert. Laut TeslaMitarbeiter Amsterdam versuchen die meine Winterfelgen und Reifen an EuroMaster oder direkt zu mir zu schicken. Wäre super.

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal über ein Statusupdate zum Service Center in Ulm informieren.

Gibt es dazu Neuigkeiten? 2020 geht ja nicht mehr sooo lange.

Weiß auch jemand wo genau in Ulm das ganze entstehen soll? Müsste ja dann schon längst eine Baustelle wo eingerichtet sein.

Grüße
Christian

(P.S bin neu hier und dies ist meiner erster Beitrag. Werde mich aber noch ordentlich vorstellen :slight_smile: )

1 Like

Hallo und willkommen im Forum. Genau wie Du würde ich mich über ein SC in Ulm sehr freuen. Aber leider weiß ich auch nicht mehr dazu.

Am besten Verfolgt ihr dazu die Stellenausschreibungen auf der Tesla „Karriere“ Seite.
Sobald dort Stellen ausgeschrieben werden ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es innerhalb eines Jahres tatsächlich ein Center geben wird…
Ohne Stellenausschreibung jedoch sehr gering…

Cool, danke für den Tipp. Geniale Idee.