Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Geplante Abfahrt/Ladezeiten geändert?

Hallo!
Ich habe vorhin an der Tesla WB laden wollen und nach 2h noch etwas in den Kofferraum gelegt, da fiel mir die blaue Leuchte am Ladeport auf.
Erst dachte ich, das ist ein Kom.-Fehler, aber beim erneuten einstecken, das gleiche wieder.
Ich muss heute im Tagesverlauf noch eine Strecke fahren und wollte daher sofort noch etwas nachgeladen haben.
Normalerweise lädt er auch immer sofort los.
Jetzt zeigte er mir am Display an, geplante Abfahrt 18h, was ich nie (bewusst) eingestellt habe und das er daher erst später lädt.
Ich musste im Lademenü unter der Abfahrtszeit die Einstellung suchen und stoppen.

Kann man die geplante Abfahrtszeit für das Navi getrennt zum Laden einstellen?
Ich habe auch keinen Termin Richtung 18h eingestellt, wie kommt er darauf?
Ist das eine Standardeinstellung?
Das er mir Ziele laut meines Kalenders oder üblichen (nicht eingestellten) Abfahrtszeiten vorschlägt ist ja okay.
Aber wenn ich laden will, will ich sofort laden.

Ich vermute, das im letzten Camp-Mode, wenn der Bildschirm in Standyby (schwarz) geht und man zum Aufwecken aufs Display tippt, ich darauf (auf den Menüeintrag) gekommen sein muss!?
Ich finde dass das schon fast ein Bug ist, das die Menüs im „Hintergrund“ nicht zum Aufwecken deaktiviert sind.
Habe da schon öfters mal etwas unabsichtlich verstellt.
Kann man da irgend etwas ändern?
Habt ihr auch schon so etwas erlebt?

Beim zweiten Anstecken wieder das gleiche.
Wie kann man den Mist dauerhaft deaktivieren?
(Mist, für mich! Für andere vermutlich sinnvoll!?)

Ich nutze die Funktion nicht, aber stellt man das nicht in dem Lademenü ganz unten mit dem Link geplanter Abfahrtszeit ein?
Draufklicken und dann in dem Untermenü ausschalten, glaube ich zumindest.

Dachte ich ja auch, aber es war nach dem ersten mal raus nehmen immer noch aktiviert?!

Das ist ein Bug, dazu findest Du mehrere Berichte hier im Forum, wenn Du nach „geplante Abfahrtszeit“ suchst.

Die Lösung ist mir noch nicht ganz klar, da ich auch eben erst gemerkt habe, woran es liegen könnte, dass mein MS seit ein paar Tagen jede Nacht 5-10% SOC verliert.

2 Like

Und schon wieder ist es passiert!
Ich dachte, ich hätte das ändern können.
Wenn wer einen brauchbaren möglichen Tipp parat hat…?