Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gepäckbox am Model X

Hallo Freunde
Am Samstag sollte mein Model X ausgeliefert werden. Wir haben die 6 Sitz Anordnung gewählt. Ich schätze - mit 3 Kindern und Hund - wir werden weniger Platz für unser Gepäck haben als in unserem Model S ( nur Hinterradantrieb ). Deshalb überlege ich mir eine kleine Gepäckbox anzuschaffen.
Hat sich jemand schon so eine Box gekauft?
Danke!

Nein, aber Björn hat eine getestet:
youtu.be/1Tdlr0-atbM
Die „XBox“

Ja, genau! So was wäre toll! Aber gibt es so was das auch einigermassen anständig ausschaut?

Wir haben eine „MFT Back Box“, funktioniert prima auch mit Ski. Die Box ist weniger breit als das Model X = kein messbarer Einfluss auf die Reichweite. Und etwas weniger hässlich als die Box von Björn in meinen Augen.

Der zugrundeliegende Träger kann anstelle der Box auch einen Fahrradträger aufnehmen.

Und funktioniert auch am Supercharger, ausser wenn eine Hinweistafel zwischen 2 Stalls blöd positioniert ist …

hasste mal nen link?

denn auch mich interessiert dieses thema.
habe für die AHK einen radträger (2 räder möglich - erweiterbar bis zu 4) und schon überlegt, ob ich mir dafür eine alu- plastik- wasauchimmerBox kaufe und die darauf dranschnalle…

Ist gerade mühsam auf dem Mobile für mich, mit Google kommst du aber direkt drauf.

mft.systems/de/home/

tschuldigung, hätte ich selber drauf kommen können :smiley:
ist es die hier:
mft.systems/de/portfolio/p_backbox/

Sorry für die Frage Mitrovic, aber wieso wählt man bei 3 Kindern den 6-Sitzer?

Vielleicht kommt noch eins? Manche kriegen ja nicht genug… :mrgreen:

Wir haben uns mit 3 Kindern bewusst gegen den 6 Sitzer entschieden, obwohl die X90D Loaner ja in den letzten Monaten mit heftigen „Rabatten“ von 30k und mehr angeboten wurden. Ein Kind musste bei den Probefahren in der letzten Reihe sitzen. Das gefiel keinem. Daher wurde es ein 5 Sitzer.

Unsere Älteste (von dreien) geniesst die Ruhe in der 3. Reihe beim 7-Plätzer :smiley:

Ist zwar nicht das Thema, aber die Sitzfrage war die schwierigste Frage als wir uns für den X entschieden haben. Die Gründe:

  • Die zweite Sitzreihe beim 5 Sitzer finden wir sehr unbequem, die zweite Sitzreihe beim 6 Sitzet ist VIEL bequemer
  • Wenn die Fahrt lang wird, finden es die Kinder nicht sehr cool eng bei einander zu sitzen. Dann ist der hinterste Sitz der beliebteste ( wir hatten einen Citroen C8 mit 7 Sitzen )
  • Öfters möchte eines der Kinder eine Kollegin mitnehmen, da ist man um den 6.Sitz sehr froh!
    Tja, jeder hat so seine Gründe…

Danke für die MFT Box! Ja, die sieht deutlich besser aus. Schade muss man das Kennzeichen ummontieren, aber das werde ich wohl als das kleine Uebel ansehen.
Ist das ganze leicht zu montieren?

Die Westfalia Box hätte ich fast gekauft, werde aber wegen der Grösse wohl doch die Mft nehmen!

Montage dauert <10 Minuten (zuerst Basisträger, dann Box drauf), obwohl ich zwei linke Hände habe.

das liest sich gut - vor allem die zeitangabe mit dem hinweis auf 2 linke hände :laughing:

du hast die hier, richtig?
mft.systems/de/portfolio/p_backbox/

Genau, mit den Einsätzen für Ski.

Alles Gute & jede Menge elektrische Fernreisen im 2018 allerseits!

Und für den Komfort in Reihe 2 noch Center Lounge und zweimal Entertainment plus :slight_smile: