Habe gerade gesehen, dass Genesis weiter fleißig ihre Modelle elektrifiziert und analog zum G80 electrified nun auch ihr Mittelklasse SUV GV70 elektrisch anbietet.
Wie auch die anderen Modelle mit 800V Architektur, so dass 10-80% Laden 18 Minuten dauern soll. Einzig die WLTP Reichweite mit 455km ist etwas niedrig für unsere Tesla-Standards, aber für Interessenten der europäischen Konkurrenz (iX3, GLC, iPace) dürfte dieser hier ein interessanter Wettbewerber sein.
Preis laut Artikel ca. 67.000€, inkl. 5 Jahre Garantie, Wartung, Personal Assistent und Ionity-Abo.
Was meint ihr, wird Genesis sich mit ihren Modellen in Deutschland etablieren können?
Ich halte nicht viel von Car Maniac, aber das Video zu GV70 electrified ist wirklich gut.
Tolles Auto, was eher den Liebhaber von klassischem Autobau anspricht, als jemanden, der die technologische Speerspitze fahren möchte. Auch wenn die Ladekurve echt toll ist.
Einfach nur WOW - vor allem der Innenraum! Nach ioniq 5 (Spielzeug-like) und Kia EV6 (tryin´ too hard Design) ist GV70 ein wirklich gelungenes Auto!
Die Reichweite ist zwar nicht top (Ladegeschwindigkeit macht es aber wieder gut) und das Auto hat keine 3,X s 0-100 wie ein MYP, aber wenn mal bald 40 wird, schätzt man aber die Sachen wie Fahrkomfort (Adaptive Dämpfer mit Vorausschaufunktion), Couch-like Sitze (Massage, Belüftung, Sitzkissenverlängerungen als Option) Dachhimmel in schwarz (kostenlos, wenn man sich für Sitze in weiss (auch kostenlos) entscheidet), Nappaleder (Option), Aktive Straßengeräuschunterdrückung (Option), Schiebedach (Option)… Sachen, die bei MY gar nicht bestellbar sind.
Ab 59k EUR nach BAFA (heuer wahrscheinlich eher nicht mehr realisierbar), wäre das für mich ein perfekter Model Y Ersatz. Nach Tesla´s Vision Only Debakel und baldige US-Sensoren Streichung ist die Zukunft für mich ziemlich eindeutig…
Leistung nahe am MY LR, vermute ich, da er an de P nicht ganz rankommt.
Hier bekommt Tesla mal gezeigt wie man ein komfortables Auto baut.
Sensoren, Radar, öffenbares Panodach mit elektrischem Innendach.
VdG 3.6kw
360°View
Belüftetes Nappaleder. Beheizt vorne und hinten.
Spurhaltung vergleichbar mit meinem MYP.
Einschalten etwas fummelig zuerst Abstandstempomat an, dann Spurhaltung…2 Verschiedene Knöpfe.
Manko: Ladeplanung im Navi fehlt (noch) - soll bis Dezember nachgeliefert werden.
Wenn die jetzt die Produktion hochgefahren bekommen …aktuelle Lieferzeit 6 Monate…
So viel zum Vorsprung…bis auf die SUCs kann ich keinen erkennen
Ich habe am Wochenende mal eine Probefahrt mit dem Genesis GV 60 gemacht. Wo da Tesla noch einen Vorsprung haben soll, ist mir schleierhaft.
Sie können vlt. noch schneller liefern, aber auch das wird sich ändern…
Ja, in Eschborn! War ja eine schöne Location! Mir gefällt der GV 60 am besten, würde den ohne Sport + nehmen. Aber mit Leder, Sitz Paket und Technik-Paket und adaptivem Fahrwerk und der guten Soundanlage , kommt dann auf ca. 66.000
Blöd iss nur, dass sich M3 im Moment eher zäh verkaufen lassen…
Bei mir wirds der 70er werden.
Matt weiss/ nappa weiss innen.
Volle Hütte, nur beim VtL habe ich jetzt
nachgefragt ob das nachrüstbar ist.
Da keine Bestandsfahrzeuge verfügbar sind, würde dann im April/Mai ausgeliefert werden und ich hoffe P kriegt bis nächstes Jahr genug in die F…dass er aufhört. Die Frage: braucht mans dann noch…
Ich muss zugeben, dass ich seit Tagen jeden Artikel und jedes Video zum GV70 electrified lese und gucke. Es war Liebe auf den ersten Blick - allerdings kommt auch der GV60 in Frage. Fahre seit 2,5 Monaten das MYP - geiles Auto, ohne Frage. Aber ist mein zweiter Tesla, der Wow-Effekt ist (wie bei jedem Auto nach 12 Monaten) nicht mehr da. Was noch da ist, ist das ruppelig-harte Fahrwerk und der vergleichsweise laute Innenraum, wenn ich über Berliner Straßen hopple.
Daher eine Frage an die Runde hier: Gibt es jemanden, der beide Modelle schon probegefahren ist? Also GV70 und GV60? Wenn der GV60 genau so komfortabel und luxuriös fährt und sich so anfühlt wie der GV70, greife ich zu Ersterem.
Ja, die Verbrauchswerte vom GV70 sind im Vergleich zu meinem MYP nicht so rasend gut. Aber ich kann jeden Tag im Büro laden und Langstrecke fahre ich 4-5x pro Jahr. Das kann ich also verschmerzen.