Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Genauerer Vergleich zwischen Gateway 1 & 2

Liebe Powerwall User,

Hat evtl schon mal jemand die genauen Unterschiede im Detail zwischen Gateway 1 & 2 zusammengestellt. Das der Gateway 2 Notstromfähig ist ,ist schon Mal klar. Mein Installateur meinte der Gateway 1 wäre dazu da das die Powerwall funktioniert und der Gateway 2 könne noch viel mehr .

LG Sven

Gibt es alles schon…

Das Gateway1 dürfte auch gar nicht mehr zu bekommen sein.

Vielen Dank für die Info. Doch der Gateway 1 wird zusammen mit der Founders PW 2 aus dem Referral Programm ausgeliefert und der Installateur hat mit als Option den Gateway 2 angeboten.

Oki komisch. Ich hab zu meiner Referral PW ein GW2 dazu bekommen. Nicht dass Dir Dein Solarteur da was altes andrehen will.
Ich sehe keinen Grund das GW1 zu nehmen. Das GW2 kann alles wie das GW1 nur eben noch die Notstrom Versorgung zusätzlich.

Das GW2 sieht schöner aus, wenn ich mich recht erinnere :wink:

Ich habe bei meiner PW noch das GW1 - danke für den Vergleich!

Wann hast deine Referral PW 2 denn bekommen? Meine wurde Anfang September direkt von Tesla an mich geliefert und da war der Gateway 1 mit dabei…

Meine kam Ende 2019 mit GW2

Dann kannst du dich glücklich schätzen. Oder war deine eine signature?

Meine ist eine rote aber ohne Signature.

Evtl hatte Tesla damals keinen GW 1 lieferbar und Du hat dann einen GW 2 bekommen. Am Tel sagte mit damals der Kollege von Tesla Energy das bei der Founders PW2 der GW 1 zum Standart Lieferumfang gehören tut.

Da hast Du allerdings Recht. Der GW 1 ist ein hässlicher grauer Elektrokasten und der GW 2 mit Tesla Schriftzug ist optisch viel ansprechender. Habe mal Google bzgl der Bilder bemüht…

1 Like

Ich muss gestehen ich kann nicht mehr genau sagen wie das damals ging. Aber zumindest war klar dass ich ein GW2 wollte :wink: