Genaue Standorte neuer Supercharger

Hab ich echt noch nie ausprobiert, weil ich da immer die Bundesstraße gesehen habe. War aber auch schon eine ganze Weile her. Wurde wohl ziemlich ausgebaut…

Im Spätsommer 2014 soll endlich der Lückenschluss der A66 an die A7 bei Neuhof erfolgen. Dann ist man von Langenselbold bzw. dem SC Erlensee in ca. 45 min im 75 km entfernten Fulda oder in 1:45 h im 180 km entfernten Kassel, wo ja laut der Tesla Winter Karte ein SC entstehen wird. Das macht alles Sinn in Bezug auf das Tesla Konzept. Auf der 1. Teilstrecke (A66) gibt es wenig Geschwindigkeitsbegrenzungen, d.h. da muss man nicht geizen.

Ich bin Sonntag mal die A31 abgefahren.

Die beiden Ems-Vechte Rastplätze scheiden für mich aus, weil es keine Verbindung gibt und somit zwei nötig wären.

Perfekt wäre dieser Standort:
goo.gl/maps/1Mu3n

Da gibt es jetzt auch ein Mc Donnalds und vor allem Ems Flowers.
emsflower.de/de/besucher/ladestation-e-uto/

Die haben auch schon 10 Typ 2 22kW Ladestationen.

Aber Bauarbeiten habe ich noch nicht gefunden :cry:

Das klingt ja schon sehr vielversprechend.
Für Familienväter (und -mütter) auch interessant:
emsflower.de/de/besucher/indoorspielplatz/

Ein ganz heißer Kandidat für einen Standort, finde ich! :slight_smile:

Ja, Emsflowers generell ist einen Besuch wert.

Ist mal endlich eine klare Ansage:

Hi,

mit der etoureurope.eu war ich am 23.05. als Abstecher von der Route zu einem Pressetermin in Neuruppin. Ein Vertreter der dortigen Stadtwerke meinte, Tesla hätte sie wegen Supercharger angefragt und sie seien in Verhandlungen.

Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen wo dort ein Supercharger autobahnnah untergebracht werden sollte. Einen Autohof habe ich dort nicht gesehen, vielmehr soll erst einer gebaut werden, siehe:
moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1278032
und das kann ja dann ewig dauern…

Cheers

Frank

Danke für die Auskunft, werde mal dort zum Frühstück hinfahren, hört sich gut an, bestimmt guter Standort, zumal endlich auch die Strecke Ostfriesenspies erschlossen wird.