Gemini Radkappen

Spiele mit dem Gedanken die hier zu bestellen. Sollen explizit ohne Rand sein, gibt da auch verschiedene Varianten (Carbon u Schwarz / Mattschwarz / Glänzend Schwarz usw).
Aber für eine blinde Bestellung über Aliexpress doch ein stolzes Sümmchen, mit 80 Euro Versand. Hat die ggf. sogar schon jemand?

https://de.aliexpress.com/item/1005004114541416.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.75cb419cZ8sAgd&algo_pvid=ba0fd9ce-0356-4635-9628-3cfc88ee0c1d&algo_exp_id=ba0fd9ce-0356-4635-9628-3cfc88ee0c1d-2&pdp_ext_f={"sku_id"%3A"12000028079525522"}&pdp_pi=-1%3B131.82%3B-1%3B83.73%40salePrice%3BEUR%3Bsearch-mainSearch

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die vielen Tipps und Praxisfotos zu diesem Thema,
ich habe mich auch daran versucht meine Gemini Radkappen mit Sprühfolie zu verschönern.
Aus der Ferne ist das Ergebnis ganz gelungen, bei näherer Betrachtung, bin ich jedoch nicht zufrieden. (War mein erster Versuch mit diesen Materialien.)

Wie hier empfohlen habe ich die dunklen Stellen und Radnarbe mit Frog Tape abgeklebt und mit der Foliatec Sprühfolie gearbeitet. Leider ist das Ergebnis nicht besonders glatt sondern weist eine sehr grobe Struktur auf (sieht fast aus wie Blasen). Die dunklen Stellen habe ich mit Frogtape umwickelt und die Kanten mit einer Spachtel festgedrückt. Allerdings habe ich viele Farbreste auf den abgedeckten Stellen. Kann man zwar reinigen, ist aber sehr aufwändig. Außerdem habe ich festgestellt dass der Kleber des Frogtapes in Kombination mit der Flüssigkeit der Sprühfolie die oberste Lackschicht der abgedeckten Stellen beschädigt hat:

Bevor ich noch mehr Material verschwende und dann nicht ganz vom Ergebnis überzeugt bin außerdem nicht weiß wie lange die Folie im Alltag und bei der Autowäsche hält, werde ich mir die Aliexpress Kappen bestellen. Hat schon jemand seine Bestellung erhalten?

Neben der Empfehlung von @ConstantNation (195 EUR mit Versand), das Modell in Matt Schwarz mit Carbon, hatte ich noch zwei Modelle in der engeren Auswahl:

Gemini Radkappen von Aliexpress „Autoparts Globle Store“
Matt Schwarz mit Felgenrand 184 EUR inkl. Versand // Matt Schwarz ohne Felgenrand 207 EUR inkl. Versand

Gemini Radkappen von Aliexpress „Racing Tuning Parts Store“
Hier gibt es Produktfotos von der Rückseite (Befestigungs-Klammern) und Verpackung, das sieht sehr stimmig aus und mit 184 EUR inkl. Versand etwas billiger für eine Variante ohne Felgenrand. Meine Wahl: Matt Schwarz mit weißem Logo.
Geliefert werden sie im Juni, dann folgen Fotos.

1 „Gefällt mir“

Könntest du mir genau lack sagen oder eine link.

Hab dann ja doch bei rimetrix bestellt. Sehen super aus (Foto hab ich auch etwas weiter oben hier im thread gepostet)

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern meine Gemini Radkappen einmal runter gemacht, um die Radmuttern zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen das meine inter den Klammern eine Erhebung haben, vermutlich durch die Produktion. Diese Erhebung hat sich in meine Felge gerieben und diese beschädigt. Ist das bei euch auch so?

Ja, kann ich so bestätigen. Habe die Radkappen nach 2500 km das erste Mal abgenommen und leichte Kratzspuren sind zu erkennen. Bei mir kommt sicher keine Kappe mehr drauf.

Sieht mega aus!!!
Hast du den Link des YouTube Videos?

Hallo zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen mit folgenden Radkappen gemacht? Also vom Design her gefallen die mir sehr gut.

Beste Grüße!

Ich habe die Radkappen seit Mitte Dezember auf meinem MY LR 2021 und bin sehr zufrieden.





319 EUR ist aber krass viel. Ich habe sie für 156 EUR via https://de.aliexpress.com/item/1005004602962647.html (Typ: MY Matte Black A) bestellt. Anders als via auf AliExpress angegeben, bekommt man vier Mal die gleichen Radkappen und nicht zwei für rechts und zwei für links. Stört mich aber nicht weiter. Ist ja bei den Tesla Induction und Uberturbine Felgen genau so.

1 „Gefällt mir“

Folgender Thread dürfte sich interessieren. Dort gibt es schon ganz viele Beiträge und Bilder zu Radkappen von AliExpress.

Ach super, vielen Dank!

Du hast mich mit deinen Bildern überzeugt! Gerade geordert und sollen schon in 5-7 Tagen kommen.

Merci!

Hey zusammen,
wie sind eure Langzeiterfahrungen mit der Sprühfolie auf den Radkappen? Wie sieht es mit Felgenreiniger oder Hochdrucklanze aus? Hält die Folie das aus? Oder wie haltet ihr die sauber?

Danke und LG



Heute mit Foliatec lackiert, super happy war easy :v:t2:

Welche und wie viele von diesen Foliatec Dosen hast du gebrauch? Ist da auch noch der Schutzlack drauf?

Ich finde die Originalen Top, sehen doch aus wie Hochglanzverdichtet …

Foliatec Spray Film, Car Wheel Rim Film Spray Paint Set for 4 Rims, Removable, Good Coverage, Matt Black, 2 x 400 ml https://amzn.eu/d/eMAQ3qq

Hab das Paket bestellt und noch eine einzelne - also 3 Flaschen haben gut ausgereicht für 2 Schichten, hat absolut gedeckt

Klar, die sehen super aus! Nur Silber und grau fand ich persönlich zum schwarzen nicht so passend. Da musste was schwarzes drauf. Und für 50€ bekomm ich kein neues Felgen Set

Sieht toll aus. Kommt bei dem Preis noch Zoll dazu? Wie lange muss man auf die Lieferung warten?

Das würde mich auch brennend interressieren ob die Sprühfolie einer Waschstrasse stand hält!
Oder halt einen Hochdruckreiniger.

Ich würde nie wieder was mit Sprüffolie machen, wenns was dauerhaftes sein soll.
Schade um das Geld und die Arbeit.