[gelöst] Tuneln komlpett verschwunden

Vor 2 Tagen waren meine Favoriten weg. Das kennt man ja von Tunein mit dem Neu anmelden. War aber immer noch angemeldet.
Also reboot dann war unten in der Liste Tunein komplett weg. Auch Karaoke ist weg (was ich nicht vermisse)
Erneuter reboot immer noch weg.
Kann also Tunein nirgens mehr anwählen.
Unter Quellen ist nur noch Telefon und Spotify vorhanden.
Bin auf MCU2 und aktueller Software.
Sonst noch jemand gleiches Problem?

Wenn meine Favoritenliste (mit Favoriten, die ich da nie zugefügt habe) weg wäre, wäre ich glücklich.

Bei mir ist alles wie es sein soll, bis auf die Spotify-Favoritenliste.

MCU1 und aktuelle Software…

Unter den Audioeinstellungen kannst du per Häkchen beides wieder hinzufügen.

Eben nicht. Da sind nur noch die beiden Quellen Telefon und Spotify.
Seltsam. Versuche Morgen mal einen tieferen Reset falls es den bei MCU 2 überhaupt noch gibt.

Hier noch Bilder der verschwundenen Tunein Funktion.
Werde mich nächste Woche mal bei Tesla melden.


Du könntest im Servicemodus die Software neu installieren.

Dafür die suche bemühen.

Habe ich kürzlich indirekt gemacht durch das Installieren des neusten Software updates inkl. Reboot.
Hat auch keine Änderung gebracht. Scheint etwas mit meinem Account nicht zu stimmen. Habe Tesla eine Anfrage gesendet. Mal schauen was kommt.

Tunein geht nun wieder.
War im SC und da war der Fall soweit nicht bekannt.
Neue Software installiert funktionierte kurz, dann wieder nicht.
Fall wurde später via Remote angeschaut und scheinbar gelöst.
Bis jetzt funktioniert alles wieder.
Das war dann wohl ein Einzelfall.

Genau das habe ich heute Abend bei meinem Model 3 gehabt. TuneIn kpl. weg und auch unter Audio-Einstellungen bei den Quellen weg.

3x booten hat nichts gebracht. Habe dann das Fahrzeug unter Service „ausgeschaltet“ und 3-4 Minuten gewartet (man hört nach rund 2 Minuten die Schütze klicken). Dann wieder auf die Bremse - das Fahrzeug ist gestartet und TuneIn war wieder da…

Vielleicht hilft das anderen auch mal…

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch seit vorgestern. TuneIn und Caraoke sind verschwunden. Booten, ausschalten und 3 - 4 Minuten warten hat bei mir auch nichts geändert. War dann bei dir @atomsmart wohl ein Zufall.

Versuche mal die Display Sprache zu ändern. Vieleicht hilft dass ansonsten SC kontaktieren.
Bei mir schon das 2. mal passiert. Ein Software update mit reboot hat bei mir nie geholfen.

TuneIn ist nicht das Kino.

Heute Morgen war TuneIn und Caraoke nach 5 Tagen plötzlich wieder da. Man muss sich also nur gedulden. :sweat_smile:

Bei mir dasselbe. Karaoke mehrere Tage weg. Resets hatten keinen Erfolg. Nach ungefähr 5 Tagen auf einmal wieder da…

Da bin ich mal gespannt, was bei mir passieren wird.

Gestern Abend ins Model S, MCU 0, gestiegen, und TuneIn war weg. Auch heute, nach 3 Resets, keine Chance zur Anwahl…

Du musst Display Sprache umschalten, dann gehts wieder.
Normaler Reset nützt nichts.
Problem ist einfach, dass dies immer wieder passiert. So alle paar Monate.
Tesla hat noch krine Lösung.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Der Sprachwechsel war die Lösung!

:grinning: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sprachwechsel hat bei mir auch geholfen! Thx

Hat auch bei mir funktioniert.
Danke