Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

[Gelöst] Powerwall 2 LED rechts blinkt

Powerwall 2 LED rechts blinken und app sagt 0% Kapazität verfügbar.

Seit gestern sagt die App dass meine 2 PW leer seien. Es wird aber kein Überschuss geladen sondern wird ins Netz gespiesen.
Gemäss meinen Aufzeichnungen war der SoC auf ca. 80% und dann plötzlich 0%
Als ich heute nach Hause kam sehe ich an der PW2 nur dass die grüne LED rechts blinkt. Dasselbe bei der zweiten PW2

Jemand so spontan eine Idee?

Mach mal alles Stromlos. Automaten in der Steuerung und die Powerwall ausschalten. Nach 1 Minute wieder einschalten.

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

AEG (ausschalten, einschalgen, geht) ist immer der erste Schritt. Komplett. Am besten erst die Wippschalter an den Powerwalls, dann an den Sicherungen der Powerwalls. Und dann wenn machbar evtl. sogar den SLS dazu ausmachen. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder an.

SLS
Powerwall LS
Powerwall

Alternativ auf der Installer Seite lokal anmelden, schauen ob es Fehlermeldungen gibt, evtl. einmal den Wizard laufen lassen und schauen was der auswirft bei den Systemtests.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps.
Vor dem stromlos schalten konnte ich den Wizard laufen lassen.
Dabei kam heraus, dass die CAN Bus Kommunikation mit den PW2 nicht mehr funktioniert. Da werde ich mal diese Verkabelung unter die Lupe nehmen müssen. Komisch dass es nach knapp einem Jahr so plötzlich nicht mehr funktionieren soll.

Kontaktkorrosion und Nage-/Kerbtiere sind ein Ding…

Das Kabel von CAN- zur ersten PW2 hatte keinen Kontakt mehr.
Jetzt läuft wieder alles.

Danke für eure Hinweise !

3 „Gefällt mir“

na das is ja schön wenn das eine relativ simple hardware lösung war :wink:

Problem gelöst und deshalb schließe ich hier