Gelöst: Knarzen bei Lenkeinschlag

Hallo zusammen

mein 2 Monate alter M3LR macht nach 4500km kratzige und knarzige Geräusche. Im Schritttempo bei Einschlag L und R
(Vorderachse)

Sieht selbst: Error Tesla Knacken - YouTube

Termin steht, mich nimmt es wunder, ob ihr ähnliches kennt?

LG

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ab und zu hab ich das auch nach 10tkm bei meinem M3 aus 3/22, aber da es noch nicht verlässlich reproduzierbar ist, hab ich noch keinen Service beantragt.

ging mir auch so, zuerst wars sporadisch, dann kams immer heftiger. Im Parkhaus ists mir dann richtig aufgefallen und nun immer reproduzierbar…

War heute beim Service und der war top. Probefahrt und sofort Problem erkannt und innert 1h gelöst!

Problem:
Schutzschicht zwischen Bremsscheibe und Radlager führte zu den Geräuschen.

Lösung:
Abschleiffen der Beschichtung und anderes Fett eingesetzt.

Problem anscheinend bei fast jedem China Auto 2022 vorhanden.

Schade- aber Service löste es schnell und unkompliziert.

2 „Gefällt mir“