Mein Model S75D von 2017 meldet seit einiger Zeit den im Topic genannten Fehler, man kann dazu aber nichts im Netz googlen. Im Service-Menü kann man einen „Thermal Test“ laufen lassen, der beim viertletzten Punkt „TEMPERATURE_SENSORS“ eine failure meldet. Ich vermute natürlich einen Zusammenhang und PTIn könnte „power train in“ sein. Aber weiß einer von euch, was das genau ist?
LG
Julia
Das ist genau richtig.
Die Meldung besagt das ein Fehler am PTin Sensor vorliegt. Das kann ein physische oder auch ein Software Problem sein. Im SEC mit der Tollbox kann das genau lokalisiert werden was die Ursache ist. (Falscher Wert oder keine Werte usw.)
4 „Gefällt mir“
Danke Dir!
Dann lasse ich den Service-Termin am 5. Mai mal stehen und bringe das Auto ins SeC Wien. Anschließend kann ich hier ein Update geben was die exakte Ursache war und was repariert wurde.
LG
Julia
1 „Gefällt mir“
Das Auto steht im Service und in der App steht folgender interessanter Hinweis, der einen Bezug zur letzten Reparatur hat:
„3 way coolant valve is reporting faulty but is correctly installed“
Das ist das Dreiwegeventil vorne rechts vor dem Hauptkühler und das wurde beim letzten Besuch erneuert, weil es leckte.
Ich bin gespannt!
Ich habe das Auto nun zurück. Der im Threadtitel genannte Fehler war nicht zu googlen und wird vermutlich auch nicht öfter auftauchen, denn das im Februar neu eingebaute Dreiwegeventil war von Anfang an defekt und wurde nun auf Garantie ausgetauscht, der Fehler ist weg.
Weiters wurde wegen der reduzierten Kühlleistung der Klimaanlage der rechte Kühler und dessen Lüfter erneuert. Allerdings schleift der Lüfterrotor noch immer an irgendwas und das ist seit ich das Auto bei Jürs zur Dämmung hatte. Ich muß da doch mal endlich mal die Verkleidung im Radhaus abmachen und schauen, was das ist.
LG
Julia
1 „Gefällt mir“