Geld vom Staat für E-Auto Fahrer?

Servus liebe Elektrofans, Ich habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt und mir meinen Tesla Model 3 „gekauft“. Um genau zu sein lease ich den Wagen, wodurch ich natürlich das Geld, welches man vom Staat bekommt, sehr gerne annehme um den Wagen zu finanzieren. Mir ist bewusst, dass die Prämie die Ich bekommen habe schon ordentlich geholfen hat. Meine Frage an euch wäre nun, ob es weitere Möglichkeiten gibt wie Ich den Ein oder Anderen Euro vom Staat zurück bekommen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, Danke schon mal. Gruß Noah

Steuererklärung machen ? :sweat_smile:

Leasen war da vielleicht net so clever, aber na ja…

Ansonsten halt noch die THQ Quote beantragen.

Siehe hierfür den THG Thread :wink:

Noch nichts von der THG-Quote gehört?
Du hast Anspruch auf dein Zertifikat zu verkaufen, womit du im Jahr circa 350 Euro kriegst.
Schau mal auf der thg-boerse.de vorbei. Das ist ein guter Anbieter den ich kenne. Auf der Seite ist auch ein Video, wo das mit der THG.Quote richtig erklärt wird.
LG

1 „Gefällt mir“

Ist ja noch relativ neu. Weis ja vielleicht noch nicht jeder. Habe das auch erst vor kurzem erfahren :grin: