Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Geht der denn nie richtig aus?

hallo in die runde,

also ich schaffe ja meine arbeitswege und muss eigentlich auch nicht täglich ran ans kabel.

bin aber dann auch drauf angewiesen, dass das auto nicht nach dem abstellen nochmal ordentlich nachlegt.

ich mache jetzt schon immer die heizung aus beim verlassen und verriegel auch sofort mit dem schlüssel (was ich sehr unkompfortabel finde).
nun klimatisiert er wenigstens nicht weiter und hält ein parkendes auto warm.

dennoch ist die musik teilweise 15 minuten später immer noch an.
heute wurde sie nicht mal leiser beim aussteigen.

diese klimafunktion für kinder und tiere mag ja ganz sinnvoll sein, ich würde mir aber wünschen darauf einfluss zu haben um es speziell auszuwählen, wenn ich es brauche.

meine sitzheizung war heute morgen auch noch (wieder) an, auf dem wert „1“, welchen ich auf der gestriegen rückfahrt hatte.

wenn ich nichts ausmache, verliere ich bei NULL grad aussentemperatur locker 4-5% bei einem halbstündigen stop und über nacht 7%

macht das nur meiner so?

danke euch

lg ingo

wenn du aussteigst geht alles nach kurzer Zeit aus. Heizung etc auszuschalten ist also nicht notwendig

Intelligentes Vorheizen an? Du musst mal deine Einstellungen überprüfen…

Schau bitte mal hier im Forum nach dem Thema Vampir Drain.

Wenn alles laufen würde wie von dir vermutet wie zum Beispiel Heizung oder Sitzheizung dann hätte Tesla sehr schlechte Programmierer.

15 Minuten lang Musik nach dem abschließen kann ich nicht glauben.

Mach doch mal den Test das du dich soweit entfernst dass dein Schlüssel aus der Reichweite ist und gehe dann noch mal ohne Schlüssel zurück zum Tesla.

Definitiv ja.

solange der schlüssel in reichweite ist bleibt die musik an bzw, geht wieder an

habe ich auch schon paar mal gemerkt wenn ich zum mülleimer gehe und das handy noch bluetooth an hat dann fahren die griffe aus und dann höre ich plötzlich mein hörbuch weiter
aber das kann man ja leicht vermeiden

Was ünrigens auch so ist ab V8.01 wenn ein Kindersitz angeschnallt auf dem Rücksitz „sitzt“…
Hast du vielleicht irgendwelche Sachen auf dem sitz liegen und Dein Auto glaubt das noch jemand drinsitzt. ???

Aber meines wissens nur wenn die Alarmanlage aus ist. Wenn sie an ist dann sollte der Wagen immer aus gehen (wie die automatische Temperaturüberwachung auch)

Kühlschrank-Problem ? Da ist die Beleuchtung scheinbar auch immer an, weil wenn man zum gucken die Tür aufmacht :laughing:

Nein im Ernst, wenn du das Auto verlädt und weggehst (wenn eingestellt) spätestens aber wenn du bewusst abschließt und dich nicht wieder mit dem Schlüssel näherst (automatisch bei Annäherung aufschließen) ist das Auto bis auf kleine Verbräuche durch den Bordcomputer aus.

hey leute,

ist ja echt super, wie viele antworten in kurzer zeit hereinrauschen :wink:

„wenn du aussteigst geht alles nach kurzer Zeit aus. Heizung etc auszuschalten ist also nicht notwendig“
doch - siehe meinen beitrag

„Intelligentes Vorheizen an? Du musst mal deine Einstellungen überprüfen…“
gerne, hab noch nichts gefunden und lt. sc soll das nicht abschaltbar sein.
habe also dann auch nicht weiter gesucht

"15 Minuten lang Musik nach dem abschließen kann ich nicht glauben. "
ist natürlich nicht hilfreich, aber glauben kann ich es auch nicht.

letzte woche einkaufen 30 minuten im laden, dann denke ich auf dem parkplatz - wer hört hier nur so laut musik?
na ich, oder zumindest mein auto (da war ich noch nicht in schlüssel reichweite) :frowning:

ich gehe auch zur mülltonne, aber ohne schlüssel und im auto sind die displays an und die musik läuft.

das mit den kindersitzen ist mal ein geiler tip!

jap, vorne eine base und hinten ein sitz
werde ich ausprobieren, wäre aber dann auch blöd wenn die nicht angeschnallt wären oder immer herausgeholt werden müssten.
dann bräuchte ich auch keine base - aber mal schauen.

und wie beschrieben, wenn ich nichts mache sind in einer halben std. ca. 4-5% und über nacht 7% weg.
wenn ich heizung aus mache und selber abschliesse dann kein verlusst oder über nacht max 1%

lg ingo

Bei mir geht alles aus, sobald alle Türen geschlossen sind. Steig ich aus, schließe die Fahrertür, ist alles aus. Öffne ich dann die Hintertür, um meine Jacke zu holen, gehen die Musik und Displays wieder an. Das ist meiner Meinung nach auch das normale, zu erwartende Verhalten des Autos.

Das scheint ein Fall für das SeC zu sein. Normalerweise geht alles aus.
Ich würde mir mal einen Zeitpunkt merken, wo sowas aufgetreten ist und dann im SeC anrufen. Die sollen sich mal die Logs ziehen und nachsehen was da faul ist. So brauchst du nicht direkt hinzufahren.

Liegt höchstwahrscheinlich an der Base vorne.

Mach mal einen RESET der beiden Rechner. Beide Scrollräder am Lenrad gedrückt lassen bis der Bildschirm neu startet und das Tesla Logo sichtbar wird.

Dann die beiden oberen Tasten am Lenkrad bis nach dem schwarz werden das Tesla Logo auf dem Tach wieder erscheint.

Und wo ist dein Zweitschlüssel?

Selbst wenn der im Auto wäre, sollte alles ausgehen, wenn niemand mehr drin sitzt. Oder?

Also wenn wirklich Musik, Licht, Klima, etc. anbleiben, obwohl niemand mehr im Auto sitzt und alle Türen geschlossen wurden, dann sollte es dein SeC mal überprüfen. Vllt. funktioniert die Sitzerkennung im Fahrersitz nicht richtig.

Gehen Daten wie Trips, Favoriten verloren beim Reset?

Nein. Es geht nichts verloren. Vielleicht ist reset der falsche Begriff. Erzwungener Neustart oder Reboot beschreibt es besser denke ich.

Solltest du es während eines Trips machen, denke ich, dass dieser sich zurücksetzt. Aber es werden keinerlei Einstellungen, Favoriten oder dein Trip A oder B gelöscht.

Das machen hier viele bei allen möglichen Problemchen.

Edit: die Gemeinde schwört zum Beispiel drauf, dies nach einem Software Update zu tun, oder wenn es Probleme mit dem Mobilfunk gibt, usw.

Denke ich auch. Seit 8.0 bleibt die Musik (und damit wahrscheinlich auch die Heizung) an, wenn jemand auf dem Beifahrersitz ist.