Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Geht aktuell Besitzerwechsel im Account?

Tesla denkt mein Auto gehört noch dem Vorbesitzer, obwohl ich das Auto schon mal erfolgreich übertragen hatte. Also wollte ich in meinem Account unter Besitzerwechsel bzw. Fahrzeugeigentum beanspruchen die geforderten Dokumente hochladen. Aber immer wenn ich nach dem Upload auf senden klicke kommt eine Fehlermeldung dass es nicht erfolgreich war und ich es doch später nochmal versuchen soll.

Hat das bei jemanden in den letzten Tagen geklappt?

Bei mir hat es heute Abend nicht geklappt.

Gut zu wissen dass ich schon mal nicht alleine bin. Dann schreib ich nochmal an [email protected]

Bei mir ging es nun schneller als gedacht. Ich habe nach dem erfolglosen Versuch über den Account eine Email geschrieben und da das Fahrzeug und den neuen Halter benannt. Gerade eben kam die Mail, dass das Fahrzeug bei mir entfernt wurde und tatsächlich: Auto ist aus App und Account raus.
In der Mail stand auch drin, dass der neue Halter jetzt noch eine Mail mit Bildern der Zulassung und seines Führerscheins senden muss, damit er Zugriff bekommt.

Achso, habe meine Anfrage auf englisch geschrieben und auch englische Antwort bekommen. Vielleicht ging es deshalb so schnell?

LG
Max

Hab auch auf englisch geschrieben. Die letzte Antwort hat bei mir 7 Wochen gedauert.

Vorhin geschrieben, diesmal kam immerhin aber auch eine automatische Mail zurück dass es länger dauert:

Thank you for contacting the Tesla Account Support e-mail address. Please note that you can expect a delay in our response due to the amount of incoming volumes.

Wundert mich dass es bei dir so schnell ging. Ich lass mich überraschen wann Antwort kommt.

Hatte die gleichen Probleme, dann direkt an den Support geschrieben, seller Daten und buyer Daten inkl. Emailadresse & (Kopie Fahrzeugausweis und Führerausweis)und innert 15 min würde alles bestätigt und das Fahrzeug ist in meinem Account.

Das ging schon damals im September nicht. Geht das etwa immer noch nicht? :open_mouth:

Nope, gerade heute wollte ich mein verkauftes Model S aus meinem Account entfernen. Ergebnis: Fehlermeldung, bitte Support kontaktieren. Hab ich gemacht.

1 Like