Vorweg, ich liebe mein Model S (AP2, SW 2019.16.2) . Es liegt mir fern zu jammern, aber es gibt Dinge die verstehe ich nicht:
Im zentralen Display sind die Fahrzeuge im Gegenverkehr rückwärtsfahrend dargestellt. Das will ich nicht begreifen. Der AP erkennt verschiedene Fahrzeugformen (Bus, LKW, Fließheck, Stufenheck) kann aber nicht die Fahrrichtung darstellen? Also mich stört das, aber nicht weil es nicht gut aussieht, sondern weil ich einem AP nicht trauen will der die Fahrtrichtung der Gegner nicht richtig darstellt.
Die Darstellung von Fahrzeugen (besonders auf der rechten Seite) ist verzögert und stark springend. Wieso? Es sollte doch relativ einfach sein einen Trend zu errechnen und das andere Fahrzeug stabil darzustellen.
Die Heizung und Kühlung ist unterirdisch (darf man hier Scheisse schreiben?)! Hat nichts mit dem AP zu tun, aber das stört mich fast täglich…
Was denkt ihr? Geht genug Programmierer-Liebe in den AP?
In den AP ja in das dashboard mglw. nicht - sind ja auch furchtbar verschiedene Dinge. Müsste ich Prioritäten setzen, würde ich es wie Tesla machen. Der AP ist nicht das Gezappel auf dem dashboard. Manchmal wünschte ich, man hätte den Kram weggelassen.
Obwohl ich ein M3 fahre: Mit der neuen Grafik, verfügbar mit 2019.16.x habe ich z.B. tanzende Autos im Display obwohl ich sehe, dass die Autos neben mir an der Ampel stehen. Das war mit 2019.8.x nicht so.
Ich vermute mit 2019.xx.x wird das auch verbessert.
Die tanzenden Fahrzeuge hatte ich in allen SW Versionen. Es scheint keine Trendberechnung zu geben sondern nur Darstellungen der aktuellen Sensormessergebnisse. Wirklich schade…
mein neuer 75D ist ok, aber mit diesen Themen in der Stadt bin ich nicht zufrieden und schaffe es nur schwer eine gewisse Akzeptanz für den riesen Schlitten bei meiner Frau zu gewinnen. Das stresst mehr als es hilft für uns frisch umgestiegene, speziell wenn er sich dann ohne ersichtlichen Grund einbremst. Wobei es besser wäre einfach den Tempomat ohne weitere Unterstützung nutzen zu können bis das Thema in ferner Zukunft mal wirklich zuverlässig funktioniert…