Gefahr durch kriminelle Diebesbanden an Ladestationen

Ich finde den Artikel im ersten Moment als reißerisch - vom Grundsatz hat der Verfasser recht, früher wurde im TV über solche zauberischen Möglichkeiten gewarnt (neunter Sinn noch im Zeitalter von s/w TV) @Der-Kieler

1 „Gefällt mir“

so ein scheiß… ):

3 „Gefällt mir“

Bei solchen Aussagen wird mir als Polizist übel. Aber bitte. Macht mal.

Ich bin raus.

9 „Gefällt mir“

WAS?!..das sind Anscheinswaffen, die nicht geführt werden dürfen

3 „Gefällt mir“

Js Schade, dass NextMove einen auf Klickbait macht, war früher besser.

Eine stramm zusammengerollte Zeitschrift ist auch ein gutes Verteidigungsmittel.

1 „Gefällt mir“

Das problem ist, dass man sitting duck ist und aus dem Auto muss um wegzukommen. Hab ich mich früher schon gefragt wann sowas kommt.

2 „Gefällt mir“

Der 6. Sinn? Nee die Sendung hieß der 7. Sinn und ich habe die selbst noch in s/w im Fernsehen gesehen. :joy:

Seeehr OT: Diese Sendung über Frauen am Steuer ist eine der lustigsten (würde heute zu einem (berechtigten) Aufschrei führen) :joy:

2 „Gefällt mir“

Da wäre ein PANIC Button in der Tesla App eine tolle Sache. Wenn die Alarmanlage losgeht und von innen nicht mehr abgestellt werden kann …
(OK, Schlüssel, sprich Handy, etc. sollte man immer mitnehmen und nie liegen lassen)

4 „Gefällt mir“

Ich kenne den Stefan ( den Typ, welchen Du im Video siehst ) sein Anfang an und ein Stückweit gibt es Nextmove wegen mir…
Egal, es ist nicht meine Aufgabe Nextmove hier positiv darzustellen. Nur zeigt es mir, mit welchen Unwissen Du hier Deine Antworten platzierst

2 „Gefällt mir“

Mehr Tesla-Lounges!

2 „Gefällt mir“

okay, hast Recht… ist erledigt. Gar nicht meine Art so sehr Partei zu ergreifen (:

LG aus Leipzig

1 „Gefällt mir“

Danke, ist gut. Du hast ja recht. Die Nennung konkreter Paragraphen in den einzelnen Ländern wäre noch schön. Q. E. D.

Warum das aber dennoch nicht der ganzen Lebenswirklichkeit und Verantwortung entspricht, führte jetzt viel zu weit und auf unnötige Abwege. Es soll ja auch niemand zu Verstößen gegen Verordnungen angehalten werden und dann am Ende noch trauriger werden, als wenn er ausgeraubt würde. Pfeffersprayanarchie wäre der ersten Schritt zur Waffenanarchie wie in den USA.

1 „Gefällt mir“

Doch ist es, besonders das Model 3 :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry. Aber da leben wir in unterschiedlichen Welten. Mir war ein Auto bislang nie mehr wert als 60k (d.h. ein M3P wäre drüber in Ö und das ist signifikant für mich) da ein rollender Wertverlust.

UND - 60k Autos sind keine 0815 Autos. Außer man verliert ein bißchen den Bezug zum Geld… :wink:

Mich wundert hingegen wie die Autoindustrie mit diesen Luxuskarossen jenseits der 100k überleben konnte. Die müssen wohl froh sein das nicht jeder so „tickt“ wie ich :rofl:

2 „Gefällt mir“

da fällt mir heute der Beitrag auf einen deutschen Sender bezüglich eines Bentleys 12 zylinder ein, wo der gute Mann dann meinte, man soll in Insta schreiben, ob das Fzg. in die heutige Zeit passt

1. ca 220.000 euro
  2. kein elektro
  3. 12 zyl mit viel ps und sehr hohem verbrauch

welcher normal denkender mensch - auch die, die kohle für sowas hätten !! - würden sich so eine karre kaufen ?! never ever ! nicht mal wenn ich die kohle vom musk hätte :rofl::rofl::rofl:

so viele reiche, die eh ned wissen wohin mit dem geld, und es gibt noch immer menschen die verhungern müssen

sorry , das war jetzt mehr als ot…… walking dead in real life wäre mal was

1 „Gefällt mir“

Prognose:

Wenn die Mehrheit der Autos elektrisch ist, wird auch in der Mehrheit der Betrugsfälle an Raststätten und so weiter ein Elektroauto betroffen sein.

Sollen dann jedesmal Threads eröffnet und Zeitungsartikel geschrieben werden?

P.S.: Frage zum Thread-Titel: Gibt es auch nicht kriminelle Diebesbanden?

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: ja sicher wird das in der Zukunft so sein. Aber wir leben im hier und jetzt und da ist das (zumindest für mich) eine unbekannte Masche.

Wird sich vermutlich irgendwann umkehren, da wird dann an den wenigen Tankstellen auf die reichen gewartet was sich noch einen Verbrenner leisten können :shushing_face::joy:

5 „Gefällt mir“

Und ich lese:

Gibt es auch noch kriminelle Dieselbanden?

:crazy_face: :joy: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“