Gebrauchtwagenpreise Model 3

Zum Thema viele günstige Angebote bei Mobile.de: Habe den Eindruck, das hier viele Fake Angebote drin sind, die es in echt nicht gibt. Habe mir mal den Spaß erlaubt bei einigen anzufragen, wann ich es besichtigen kann … keine Reaktion. Mag Zufall sein, aber das eine oder andere Fake-Angebot wird dabei sein. Der Grund ist reine Spekulation…

5 „Gefällt mir“

Das ist durchaus im Bereich des Möglichen

Kann ich mir auch vorstellen. Die hier im Forum gemeldeten, erfolgreichen Verkäufer liegen preislich ein gutes stuck über den günstigsten bei mobile.

Ein SUV ist mit Sicherheit kein Rentnerauto.
Renter fahren Porsche!
:wink:

Ich bin kein Rentner! Fahre ein MS und demnächst ein MYP.

Die Aussage ist also mal wieder sehr verallgemeinert!

4 „Gefällt mir“

Ich habe deutschlandweit alle bis 38.000€ angeschrieben und von jedem eine Rückmeldung erhalten, also ich hatte kein Problem :person_shrugging:

Und, wie viele hast du gekauft?

2 „Gefällt mir“

Genau einen. Habe ja schon einen. Das warten auf ein MY und der aktuelle Preis haben mich nicht überzeugt. Ebenso ein gebrauchtes S kam nicht in Frage.

Bin gespannt, ob die sinkenden Gebrauchtpreise dazu führen, dass ich mein Model 3 in 3 Jahren aus dem Leasing übernehmen kann. Bisher schließt Tesla dies ja aus. Ich frage mich aber, was sie mit den ganzen Leasing Rückläufern wollen, wenn die Preise so sinken.

2 „Gefällt mir“

So einen Käufer bräuchte ich gerade. Bekomme nur Angebote um 37-38k

Weil jeder denkt, dass der Wagen einen versteckten Defekt aufweist, wenn er so billig angeboten wird.

Ich würde auch kein Model 3 unter 40 tEUR kaufen, falls der nicht von 2020 und über 40 tKm auf den Tacho hat.
Wenn er jünger und weniger km hat, dann ist er ein Problemkind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen 2022 mit 28tkm und da kommt nichts über 38k. Ich glaube nicht an steigende Gebrauchtwagenpreise.

Und ich bin kein BAFA Karusselfahrer. habe mir einen gebrauchten gekauft weil ich es leid war ewig zu warten

So junger Wagen mit so wenigen km auf dem Tacho für unter 40 tEUR hätte ich nicht gekauft, da es nur jemand verkauft, der etwas vertuschen will. Da konnte derjenige den Wagen selbst bei Händler nicht loswerden :flushed:
Ich habe meinen EZ 7/21 Kasse vor 1 Monat für 42 tEUR an Händler verkauft, im Top Zustand und nur 14 tKm

Aber nicht für SR+.

Die bekommst du mit 7 Monaten und 8.000 km dort für € 45.000

Quelle: Tesla Model 3 - 16 brugte til salg på Bilbasen

2 „Gefällt mir“

Ich komme auf 168stk.
Suchkriterium ‚Tesla M3‘, ‚EZ 2022‘, ‚<340PS‘

Viele geben die Leistung falsch an!

Wobei locker 50stk davon >45k€ angeboten werden.
Noch nicht gelöschte Angebotsleichen?

Das war vor dem Preis Verfall wohl dann. Das bekommt man jetzt nimmer

208 kw hat das neue Model 3 als Max Leistung

Aber sehr viele geben die 239kw der alten Performance Motoren an.

3 „Gefällt mir“

Das ist es Betrug, man muss doch das Angeben was stimmt und nicht irgendetwas wie 500 PS weil es Tesla ist. Sind es dann alles Fakes ?

1 „Gefällt mir“

Aber die jetzt ausgelieferten Model 3 SR haben ja wieder 239kW oder nicht? Sonst würde ja Tesla selbst auch betrügen…steht jedenfalls so im aktuellen Handbuch:

Ja, ein guter Anteil sind Betrüger.

Die kopieren einfach irgendeine alte Anzeige. Das machen die mit dem iPhone, mit dem Tesla oder dem Weber-Grill.

Die sitzen dann irgendwo in Afrika und haben kaum eins der Dinge, welche die kopieren jemals gesehen…