Hallo zusammen,
wir fahren seit 5 Monaten jetzt ein Model 3 SR+ und sind sehr begeistert.
Ich fahre als Zugfahrzeug für meinen Anhänger noch einen Ram 1500 und bin am überlegen den zu ersetzen und ein gebrauchtes X zu kaufen. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob das Sinn macht und hab noch ein paar Fragen an die X Fahrer hier:
-
Anhängelast sind wohl 2,3t so wie ich gesehen hab, scheinbar haben ab 2017 alle X eine Kupplung, scheinbar kann man die auch nachrüsten lassen wenn man keine haben sollte. Ist das korrekt ?
-
Wie sind die Erfahrungen im Anhängerbetrieb ? Macht es was aus wenn auch ab und an mal mehr als die 2,3t dranhängen ? (Ja ich weiß Polizei und so, soll aber nicht Thema sein)
-
Reichweite mit voller Last am Haken beim 75D ? Mir reichen 100-150km völlig aus da fast alles nur Kurzstrecke mit Anhänger ( Wald, Holz holen und Baustoffe wenn man wieder was am Haus oder Garten macht)
-
Welchen würdet ihr nehmen ? 75 / 90 / 100 ?Wie gesagt hier ist alles nur Kurzstrecke mit Anhänger, vielleicht 2 Mal im Jahr mehr als 200km, dann aber fast immer ohne Anhänger.
-
Worst Case sind 450km die A8 runter mit Anhänger und Bagger drauf zu den Schwiegereltern das sind dann knapp 2,4t
-
Thema Sitze: Ich habe 2 Kinder und mehr werdens nicht
d.h. 5 Sitzer würde mir reichen, wenn man aber gebraucht kauft kann man sich das nicht immer aussuchen, Kann man beim 7 bzw. 6 Sitzer die 3 Reihe komplett ausbauen ? Mir ist der Kofferraum wichtiger als die Sitze.
-
Wie ist so generell die Qualität der Autos ? Mit was muss man an Reparaturen rechnen ? Die MCU wird ja mittlerweile auf Garantie getauscht wegen dem Rückruf, das Antriebswellenproblem hat man immer noch oder ?
-
Im Moment sind viele 2016er im Angebot, ich spekuliere aber auf einen 2017er. Macht das Sinn zu warten oder sind die 2016er auch i.O. ? Laufleistung sollte nicht über 60/70 tkm sein. Wie ist es mit den Akkus ? Gibt es auch Modelle die limitiert werden wie beim Model S?
(Ich fahre ca. 6-7000 km im Jahr, der Ram hat in 2 Jahren 13.000 km drauf)
Mir würden jetzt noch 1000 mehr an Fragen einfallen aber ich denke das kommt dann im Laufe des Entscheidungsfindungsprozesses noch.