Gebrauchtes Model S oder neues Model 3?

So, bin von Model 3 weg,…werde Reservierung stornieren!!!

… und und mir ein Model S bestellen :smiley: :laughing: :slight_smile: :wink: :mrgreen: :stuck_out_tongue: :laughing: :smiley:

:mrgreen: Cool!

was war den jetzt ausschlaggebend?

Die Reservierung würde ich erst mal noch halten. Wer weiß, was in zwei Jahren ist, wenn sie „zuteilungsreif“ wird…

Gratuliere :slight_smile:, würd mich auch interessieren was den Ausschlag gegeben hat für Deine Entscheidung? Die Idee von Volker ist sicher nicht falsch, Reservierung erstmal halten und schauen was so passiert.

Gibt es in Spanien kein SeC, der über die Fahrzeuge Auskunft geben könnte? Als Schlachtvieh wären die auch sicher interessant :open_mouth: .

Ausschlaggebend war…

  • die Lieferzeit (wenn alles gut läuft wahrscheinlich Anfang 2019)
  • die Gewissheit, dass ich für ein gutes M3 sicher auch 50-55k€ hinblättern muss
  • die Tatsache, dass das MS nach dem Facelift und mit dem aktuellen Paketen echt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat
  • die Tatsache, dass sich das E Auto je früher ich es habe, früher amortisiert -> geplante Haltezeit mind. 6 Jahre
    … und natürlich der stupide Drang eines Mannes geile Sachen gleich haben zu wollen :wink:

50-55k und 70k sind aber schon ein großer Unterschied :smiley:

[quote=„blacklabel“]
Ausschlaggebend war…

  • die Lieferzeit (wenn alles gut läuft wahrscheinlich Anfang 2019)

Wie kommt es denn zu der langen Lieferzeit für das Model S??

Nein, für das Model 3 erwarte ich diese lange Lieferzeit.
Das Model S wird mit November angepeilt…

Falls hier noch jemand Interesse hat ich glaube Tesla hat heute einige Preise gesenkt.

Auf teslainventory.com sieht man das am Graphen am Ende der Tabelle immer ganz gut.

Deuschtland stellt ihr oben rechts ein, CPO ist unter „Condition“.

Nur immer noch nichts für unter 60k.
In anderen europäischen Ländern gibt’s etliche.

Das betrifft aber im Moment nur Gebraucht- oder Bestandswagen. Die Preise für Neubestellung haben sich nicht geändert oder?

Jo, 47k, in dem Bereich. Also 13k unter deiner Grenze. Und du bist zu faul fuer 2 Tage ins Ausland zu fahren und den Wagen zu holen, koenntest aber 13k sparen. Machen wir es so - ich hole dir den Wagen und kuemmere mich um den Papierkram und du zahlst mir 50% deiner Ersparnis (mind. 3k sonst beweg ich mich nicht). :slight_smile:

Vielleicht lese ich mich ja doch mal in den papierkram ein :smiley:.
Ich habe aber noch ein zwei Wochen Zeit.

Also ich habe mich jetzt für ein neues Model S und dann in 3 Jahren für ein neues oder ein Jahreswagen Model 3 entschieden :wink:

Na Gratuliere,

Hoffe hast an den Empfehlungscode gedacht.

Antrag Umweltprämie nicht vergessen.

Was ist es denn für ein MS geworden?

Bin auch wartend auf die Auslieferung

Empfehlungscode genutzt, Umweltprämie wird beantragt wenn der Wagen zugelassen ist.
MS75… einzig mit Komfort Paket…

Hab ähnlich bestellt nur ohne Komfortpaket