Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

ich kann mittlerweile die Ungeduld am eigenen Leibe nachvollziehen. :slight_smile:
Ich hatte meinen gebrauchten am vergangenen Montag zugelassen und gleich im Anschluß die angeforderten Unterlagen an die service-email geschickt. Bis heute habe ich keinen Zugang zur App und auch keine Rückmeldung, auch auf Nachfrage hin nicht.

Eigentlich sind ja 4 Tage nicht viel, aber wenn man sein neues Auto kennen lernen möchte und auch die Funktionen der App testen möchte (insbesondere die Infos über Ladezustand und Vorheizen), dann wirkt diese Bearbeitungszeit schon sehr lange.

Grüße

Ich hatte gestern 10.45 Uhr meine kompletten Daten losgeschickt und bin mal gespannt wie lange es dauert gerade wenn jetzt das Wochenende vor der Tür steht!

Wieder, warten… zuerst auf Weihnachten bei der Übernahme und dann noch weiter warten bis Ostern bei der App Freischaltung.
Wie zu Weihnachten wirst du dich wieder wie ein kleines Kind freuen. :smiley:

Gestern das Auto abgeholt und Montag fahr ich für 12 Tage in den Urlaub (Flugreise nach Mexiko)! Da ich noch keine Winterreifen habe und es jetzt schneit kann ich Montag nicht mal bis zum Flughafen fahren mit dem MS. Das ich ihn jetzt 15 Tage nicht fahren kann oh oh und deshalb hoffe ich auf eine baldige Kontrolle des MS über die App haha :smiley:

So von Donnerstag Vormittag hat es bis heute Vormittag gedauert, also genau 3 Werktage fast auf die Minute genau!

Ich habe meinen Gebrauchten Tesla S am 20.03.2018 beim Teslastore in Graz umgemeldet (Führerschein Zulassung) und bis dato noch nichts gehört. Was mich dabei stört ist das der Vorbesitzer noch immer vollen Zugriff (über die Tesla App) auf das Fahrzeug hat. Ist schon eigenartig von Tesla das das nicht anders lösbar wäre.

Willkommen im Forum!
Du kannst den Zugriff im Auto deaktivieren.

Danke für die Info chr20 :slight_smile: werd’s morgen suchen…

Ich habe Tesla Dienstagabend die Daten geschickt und habe zwar Freitag erfahren das es in Bearbeitung ist aber bis heute leider noch keine Umstellung. Schade das genau Ostern dazwischen liegt. Ich hoffe das ich so schnell wie möglich den Zugriff bekomme :slight_smile:

Habe mein MS am 22.3. zur „Umschaltung“ mit Kopien von Ausweis und Zulassung gemeldet. Bisher nichts. Beim Schneefall heute wäre es schön ihn schon vorzuklimatisieren…

Nach einer Wartezeit von 16 Tagen wurde mein Tesla erfolgreich mit My TESLA Konto vermerkt und ist mit dem App verbunden.

Glückwunsch :slight_smile:
Ich warte seit dem 27.4, also muss ich aktuell wohl noch eine Woche warten :frowning:

Update: Gestern habe ich dann auch den Zugang zu meiner Tesla App erhalten. Muss aber dazu sagen das ich noch einmal weitere Unterlagen zusenden musste daher hatte es sich ca. 4 Tage verschoben.

also ich habe vor 7 Tagen die Mail geschrieben … bisher leider Null Reaktion :frowning:

Zum Glück hat mir der Vorbesitzer seine Zugangsdaten in die App auf meinem Handy eingetragen … so kann ich die App wenigstens schon benutzen :wink:

Bin gespannt, wie lange es noch dauert.

Ich warte heute auch schon den 8. Tag nachdem ich Tesla über den Halterwechsel informiert hatte.

2 bis 4 Tage sehe ich ja noch als normal an, länger sollte so eine Umstellung allerdings nicht dauern.

Mal schauen wie viele Tage noch vergehen…

Ohje, ich bin auch bald dran mit der Umstellung.

Falls ein SeC in der Nähe ist, hilft evtl. ein Besuch um die Umstellung zu forcieren ?

Bei mir hat es ziemlich genau eine Woche gedauert. Umso größer war dann die Freude :mrgreen:

Ich hab letzte Woche in Frankfurt angerufen und die sagten, dass es nur die Möglichkeit mit der Mail gibt…

Nochmal so als Rückmeldung: Ich bekam die Freischaltung am 02.04.

also ich habe gerade nochmal den gebührenfreien Kundensupprt angerufen … die Dame am Telefon hat meine Mail rausgesucht, bestätigt das alle Infos da sind und sich entschuldigt … sie will das nun forcieren und in 1-2 Tagen soll ich die Mail bzgl. Umstellung erhalten. Warten wirs ab.