Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gebrauchten Tesla 100D gekauft (EZ2017)

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Tesla Familie. Ich habe mir einen 100D mit 70000km und allen extras die man beim damals wohl beim Kauf anklicken konnte gegönnt.

Bisher bin ich recht zufrieden, auch wenn ich die Problem Berichte so gerne lese, manche machen schon etwas Angst.

Vorher hatte ich einen Ford Mondeo MK4 der bei 375000km sich nun langsam aufgelöst hat.

Leider war dre Ove so ausgebucht, das ich ihn nicht engergieren konnte und hoffe das es kein Fehlkauf war.

Bisher haber ich ein paar - Anfänger - Fragen, evlt. kann mir da jemand helfen?

1. Wenn ich am Auto vorbei gehe schließt er sich auf, geht es auch das man immer den Knopf auf dem Schlüsseld drücken muss? (nervt schon etwas wenn man das Gründstück zufuss oder mit dem Fahrrad verlässt und den Schlüssel mit hat)

2. BoardComputer ist tot lahm! Spotify ist gerade noch nutzbar, der Webbrowser ruft N-TV in locker 10-15 minuten auf. Nicht nutzbar!

3. „Spurwechselassistent beeinträchtigt Bitte Blinker abschalten“ Die Meldung kommt sehr, sehr oft, also immer wenn der Autopilot die Spurwechseln möchte, einmal hats geklappt.

4. Autopilot zum Spurwechsel abschalten. Greife ich ins Lenkrad ist das für den Beifahrer unangenehm (der Ruck), mache ich ihn über den Hebel aus geht auch der Tempomat aus.

5. Seit dem er heute ein Update installiert hat, kommt beim Einsteigen erst das Tesla Logo auf dem kleinen Display. Ich muss nun 10-15 Sekunden warten bis ich fahren darf. Das war vor dem Udpate nicht so.

6. Muss der zur Inspektion oder sowas? Ich habe nur den Fahrzeugbrief und das Auto bekommen. Gab es da sonst nix?

besten Dank euch!

1. Du kannst Keyless Go im Menü abschalten (ich meine unter Sicherheit)
  2. wurde die MCU komplett Gelöscht bevor du das Auto bekommen hast? Weisst du ob du eine MCU1 oder MCU2 hast?
  3. Nicht den Blinker einrasten lassen sondern nur kurz antippen