Hallo,
möchte mal eine Frage in die Runde werfen ,ob jemand Erfahrung hat mit einem Gebrauchtwagenkauf direkt v. Tesla!
Ich Stand im Februar vor einer Entscheidung 2er Model S P85+ !
Wie soll man konkret vorgehen , wenn 2 Fahrzeuge in die engere Auswahl gekommen sind!
Folgende Mail habe ich hinterher an "‚[email protected]‘ verfasst!
Danke vorab für Eure Mithilfe!
S.g. Damen und Herren,
gerne würde ich mir eine Information über eine etwaige Abwicklung eines Gebrauchtwagenkaufes von Ihnen zukommen lassen wollen!
Ein gutes Beispiel ist mir seit gestern ( 19.02.2017) auf der österreichischen Tesla ( Gebrauchtwagenrubrik) wiederfahren , wo ich einige Abwicklungen nicht nachvollziehen kann!
Ich würde Sie bitten, mich darüber aufzuklären wie solch eine Reservierung von statten gehen soll!
Für mich wären 2 Fahrzeuge in die nähere Auswahl gekommen ( P 85+Model S /2014) preislich angesiedelt um 60.000,-
Man kann ja die Fahrzeuge reservieren in dem man 1000,- anzahlt , so hatte ich mich entschieden nächsten Tag ( heute 20.02.2017/ 10.00h) ) den Tesla Store Wien anzurufen , um die 2 Fahrzeuge anzufragen!
Diese waren um 09.45h ( 20.02.17) auf der Tesla Seite noch Online , eine halbe Stunde später dann nicht mehr , was ich sehr Schade fand!
Komisch war , den ganzen Sonntag bis Montag kurz vor Geschäftsöffnung waren dies Wagen online und kurz nach 10.00 Uhr waren beide verschwunden! Obwohl aber auch am Wochenende reserviert werden kann
Der Preis für ein Model S 2014 P+ um 60.000,-€ ist ja ein guter, besteht da auch die Möglichkeit , das ihre Seite gehackt wurde?
Jetzt müsste man für jedes Fahrzeug wo Interesse besteht, 1000,-€ anzahlen um diese zu reservieren und dann Vorort zu begutachten , welches Fahrzeug es dann im Endeffekt werden könnte!
Daher bitte ich Sie mir die genaue und verständliche Abfolge eines Gebrauchtwagenkaufes zu schildern!
Den ein Fahrzeug zu reservieren , das man noch nicht gesehen hat und dann noch eines und noch eines , weil ja die Entscheidung dann vielleicht Vorort fallen muss!
Ich möchte ja nicht meine Kreditkarte belasten müssen , weil ich mich z.B… für 3 Fahrzeuge interessiere und für jedes 1000,- € hinterlegen muss!
mfg
Karl