Gebrauchte MS

Schon gesehen das sich die Zahl der bei mobile.de angebotenen MS seit Freitag drastisch erhöht hat?
Einige der dort angebotenen Wagen hab ich schon mal gesehn, die Besitzer sind im Forum aktiv.
Ist das nicht etwas früh, das Auto wegen Umstieg auf D jetzt schon anzubieten?

Kannst du ja hier im Forum nachlesen, wie viel schon bestellt haben und wechseln wollen :wink:
Ich würde allerdings mein MS auch erst verkaufen, wenn der Neue da ist.

Schön zu hören, das der Wert gebrauchter Model S steigt. Das wird wohl ein sehr interessantes Quartal werden.
http://teslamag.de/news/tesla-motors-wert-model-s-5627

Komische Angebote…

  • Bei einem steht, dass der Wagen direkt bei Tesla im Dezember abgeholt werden kann…
  • Der andere ist ein Tesla Vorführwagen…

Hat Tesla neuerdings Kooperationen mit Autohändlern? Oder haben Händler einfach Vorführer direkt gekauft, um die knappen Gebrauchtwagenmarkt auszunutzen?

Habe ich mich auch gerade gefragt und meinen Tesla-Verkäufer mal angemailt.
Dachte, dass die Vorführer von Tesla verkauft werden und nicht in den freien Fahrzeugmarkt gelangen.
Komisch - oder!?!?!?

Also ich habe mich noch über keinen Wagen informiert, der beim Händler stand, welchen Tesla DD mir nicht hätte auch verkaufen können :slight_smile: Steig da einer durch… Dann sollen sie die doch einfach auf das Gebrauchtportal stellen und fertig. So verliert dass für mich irgendwie an Seriösität… :cry:

Ich habe aber die Vermutung, dass sie dass so machen um die Zertifizierung und damit erweiterte Garantieansprüche zu umgehen :wink: Korrigiert mich, falls ich da falsch liege!

Preislich ist man derzeit eh am besten mit einem ausländischen Vorführer bedient. Der deutsche Markt hat fast nur PD Vorführer. :neutral_face:

Aber nur fast: ich habe vor 2 Wochen noch einen S85 erwischt. Übergabe am Donnerstag [emoji2][emoji2][emoji2]

LG, Oliver

Das komische Dezemberangebot ist von mir :slight_smile:
Kann praktischer Weise bei Tesla abgeholt werden, da die ihn mir im Dezember hübsch machen und nochmal durchschauen, so daß der Käufer den Segen Teslas gleich mit geliefert bekommt.
Kann aber auch in Bonn abgeholt werden. Ist halt ein bisschen provinzieller, hier :slight_smile: