Gebraucht-MS Kauf direkt nach großer Store-Enttäuschung

So, jetzt wollte ich den Link vom Foto reparieren und am Ende war der ganze letzte Post weg :frowning: vielleicht kann ja ein Moderator mal schauen, ob es den noch irgendwo gibt.

Das Foto seht ihr jetzt hier: gallery/image_page.php?album_id=17&image_id=867

Heute Abend haben wir den SuC in Bregenz ausprobiert. 12 Stalls offen und noch viele abgedeckt. Haben nur ca. 34 kW bekommen, obwohl nur ein anderes MS da war (nicht neben uns). Vielleicht lag es aber auch an der Temperatur (2 Grad) oder der bereits 60% vollen Batterie.

Gelöschte Posts können auch wir leider nicht wieder herstellen.
LGH

Wie weit war denn die Anreise? Wenn ihr z.B. nur 30km gefahren seid und der Wagen vorher draussen stand, liegen nicht viel mehr als 34 kW drin. Auf Langstrecke, dafür sind die SuC ja gedacht, sollte das aber kein Problem sein und du die vollen 100 kW kriegen können, auch bei 2°C Aussentemperatur.

Waren noch gelbe, gestrichelte Linien im Tacho sichtbar? Wenn ja, Rekuperation = Laden, mehr geht also auch am Supercharger nicht rein.

Als Tipp: Bei der Anfahrt zum Supercharger 50km vorher den Reichweitenmodus AUS-schalten, so wird unter 8°C die Batterie aktiv beheizt während der Fahrt (und ich meinte auch beim Vorheizen) und somit geht’s am SuC etwas schneller.

Nach meiner Erfahrung sogar eher beim Vorheizen denn beim Fahren. (2018.10.4)

Und er sagt, er hatte noch 60 %, dann liegt ja sowieso nicht mehr die volle Leistung an.

Einen neuen S75D mit Schiebedach AP2 und SuC frei gibts für 88t€ mit Garantie…und über typ2 Kabel oder Winterreifen lässt sich auch noch verhandeln.

Die „alten“ gebrauchten die keine Garantie mehr haben werden ja schon fast in Gold aufgewogen … und dann noch mit nur 60kwh Batterie.
Für mich war der Wiederverkauf und keinerlei Kosten in der Garantie der ausschlaggebende Punkt etwas mehr Geld zu investieren. Auch die Möglichkeit einer Verlängerung bei der Allianz auf weitere 4jahre und 80tkm.
Meine Gespräche im Center waren besser… vielleicht weil ich mich schon lange vorher informiert habe und fast auf dem gleichen Stand war wie der Verkäufer.
Das mit dem Druck ausüben das die Zinsen steigen und irgendeine Aktion ausläuft kenne ich auch…
Ladekarte auf jeden Fall von Maingau und CHAdeMO Adapter wenn der SuC nicht frei ist :mrgreen: