Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Geändertes (Be)Zahlverfahren bei eBay - Erfahrungen?

Anfang/Mitte des Jahres hat eBay ja verpflichtend das (Be)Zahlverfahren geändert: Bezahlungen laufen jetzt immer über eBay und nicht mehr direkt zwischen Käufer und Verkäufer. Heißt also, dass der Käufer an eBay überweist und eBay dann an den Verkäufer.
Soll ja lt. eBay ganz tolle Vorteile sowohl für Verkäufer als auch Käufer geben.

Aber welche Nachteile gibt es nun?
Dass eBay mal wieder an der Provisionsschraube gedreht hat war klar. Aber was habe ich als Verkäufer zu erwarten? Muss ich damit rechnen, dass ich jetzt schutzlos betrügerischen Käufern ausgeliefert bin, weil die gegenüber eBay eine Story erfinden (Produkt nicht angekommen, Produkt defekt, Produkt nicht wie beschrieben) und ich dann sowohl meinem Geld als auch meinem verkauften Produkt hinter laufen muss?

Hat der wer von Euch negative Erfahrungen machen müssen?

1 „Gefällt mir“

Das ist kein geeignetes Thema für das Tesla Fahrer und Freunde Forum und wird deshalb geschlossen.

1 „Gefällt mir“