Es gibt auch ein fertiges Cover für HW3 mit einem Schutzglas
Ich reinige alle Scheiben und Kameras regelmäßig mit RainX.
Hält zwar nicht 6 Monate kostet dafür aber auch nicht 10 Euro+ für 40ml
Ich reinige alle Scheiben und Kameras regelmäßig mit einem Lappen.
Hält zwar nicht 6 Monate kostet dafür aber auch garnichts.
Das Problem ist, dass es Tesla es laut Handbuch nicht erlaubt die Kameras mit einem Lappen zu reinigen.
Jo… wenn das Ding identisch ist mit dem von shop4tesla, dann soll man das Ding alle 6 Monate komplett austauschen… weil die Beschichtung halt nachlässt.
Finde ich ein etwas teures Vergnügen.
Aber eventuell kann man sich ja auch mit behelfen dass man das Teil selber einfach immer neu beschichtet…
Das ist kein Problem, sondern amerikanisch artikulierter Schwachsinn. Sollte natürlich weiches Material sein und kein 400er Schmiergelpapier.
Ist halt ziemlich praxisfremd, da spätestens eine Waschanlage, die ja nicht verboten ist ( wozu sonst der Waschanlage Modus), drüber wischt oder gar bürstet.
Echt?
Dann habe ich es immer falsch gemacht…
Nur kontaktlose Waschanlagen sind lt. Handbuch zulässig.
Ich dachte, Corona ist vorbei
Ich glaub davon gibt es in Europa weniger als Wasserstofftankstellen
Nach ein paar Fahrten im Regen bei dem Mistwetter vorgestern habe ich eine Verbesserung mit der Blende festgestellt: Bis auf einen kleinen Bereich unten ist die Linse noch so sauber, dass ich das Bild nach hinten ganz klar sehen kann.
Leider gibt es bis jetzt nichts neues, HW3 überhaupt noch nichts.
Ich hab’s zeitlich leider noch nicht geschafft, eventuell zum Jahreswechsel
Nur um es kurz nochmal klarzustellen/sammeln:
Wir haben HW 3 (Bild oben)
HW 4 ohne Ring (Bild 2024)
HW 4 mit Ring (Bild 2025)
Oder hab ich was vergessen?
Ist genau wie HW3 am Model 3, Danke!
Gibt es mittlerweile Blenden für das M3H ?
Ich hatte gedacht, dass es in kürzester Zeit Nachrüstlösungen geben würde, aber ich habe nich nichts gefunden.
Das verlinkte 3D File oben ist für das M3H
Es gibt mittlerweile scheinbar auch eine Version für HW3
Ich habe grade mal nachgesehen, an meinem Model Y aus Dez. 2024 ist dieser Ring verbaut.