Geänderte Blende an Rückfahrkamera Model Y 2025

Wer hat einen X-Account und fragt dort mal den Elon was der Ring soll? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

2 „Gefällt mir“

Halte uns gerne up to date mit deinen Ergebnissen. Würde dir definitiv was zukommen lassen für deine Mühen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich schon, wenn ich nach einer solchen Fahrt, womöglich auch noch im Dunkeln, rückwärts einparken will und noch nicht mal die Einfahrt erkennen kann, ganze zu schweigen von kleineren Dingen.

2 „Gefällt mir“

ich hab diesen Ring, die Kamera muss ich bei diesem zauberhaften Wetter momentan trotzdem regelmäßig sauber machen.

1 „Gefällt mir“

Och manno! Jetzt nimmst Du uns alle Hoffnung!

Ich wollte den Ring schon Dyson Ring nennen. :grin:

Das verstehe ich ja.
Der Punkt ist doch, dass der Ring daran nichts ändert!

Ohne Ring sieht es hinten bei mir im MYP so aus, eine Verbesserung ist also zu begrüßen. :grin:

1 „Gefällt mir“

bei mir auch (2021er MY). Werde jetzt mal die Scheiben und die Kameras mit so nem Wasserabweisenden Zeugs behandeln und mal schauen, ob das was bringt.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch, von soft99…
seitdem sehen die Rückfahrkamera und Spiegel immer sauber aus, ohne Tropfen.

1 „Gefällt mir“

Welches denn ?

Hab bei Tessi das hier bestellt:

Glasversiegelung GYEON Q² QuickView 120 ml - Sichtfrei für 20.000km_gsMQ…_gaMTQyOTM0MTI3NS4xNzMyOTk4NzYz*_ga_3F38PH2303*MTczMjk5ODc2MC4xLjEuMTczMjk5ODgxNS4wLjAuMTQ3MjczODk4NA…&gclid=EAIaIQobChMIpo2KufOEigMVSZGDBx2DTgDBEAAYASAAEgJcJvD_BwE&gbraid=0AAAAACdKMlUmdkoLQlOC3RbqruQtfgjSE

1 „Gefällt mir“

Auf FB wurde aus den USA schon eine Blende für 3D Druck geteilt, werde sie mal Drucken und testen.

Kannst du bitte den Link dazu einstellen :smiley:

Will keinen Nebenschauplatz aufmachen. Aber wie soll denn da bitte Tesla Vision noch funktionieren? Dachte echt der Ring würde verbesserung in richtung saubere Kamera bringen!

so wie ich ihn verstanden habe, hat er den Ring gar nicht. Er schreibt ja „Ohne Ring…“

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dieses Coating hab ich auf der Windschutzscheibe, es funktioniert prima ab 50kmh drückt es die Tropfen weg.

Im Falle der Rückfahrkamera ist das rausgeschmissenes Geld, mein Foto weiter oben hatte dieses Coating bringt aber ohne Luftwiederstand nichts.

1 „Gefällt mir“

Deswegen gibt’s ja das für Spiegel, wo man keine verwirbelungen hat. Sprich - die Tropfen bleiben gar nicht erst haften. Also funktioniert bei mir gut, immer freie Sicht.
Es gibt das Coating für Scheiben, oder für Kameras.

Das ist korrekt! :grin:

Es gibt verschiedene Beschichtungen von der Firma.
Das für Spiegel und Kameras ist das richtige für die Heckkamera.