Ja da hast du recht. An den Seiten habe ich keine Stege. Bleibt beim Austausch über das Forum.
Oder mit Hilfe von einem Windkanal testen.
Das Teil hat wohl keiner auf Tasche
Und wie ist es?
Bezüglich Rückfahrkammera nicht wirklich sehr viel besser. Front und Heckscheibe sowie Seitenscheiben und Spiegel bleiben aber sauberer und ab 80km/h brauchst Du fast keinen Wischer mehr. Tut also, wofür es angeboten wird. Bei der Kamera ist es aber kein durchschlagender Erfolg…
Nur der Vollständigkeit halber: Wer es auf die Frontscheibe macht, muss SEHR gut nachpolieren, sonst gibt es Schlieren. Auch scheint sich der Oberflächen-Widerstand zu erhöhen, wodurch bei mir die Scheibenwischer erst mal etwas „gerubbelt“ haben. Hab neue drauf gemacht, auch die haben anfangs „gerubbelt“. Das gab sich aber nach 1-2 Tagen, sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Sonst super Sache! Hab’s sogar auf die Duschtür von innen gemacht… Die bleibt nicht komplett frei von Wasser dadurch, es läuft aber besser ab und und auch hier war anfangs mit der Gummi-Lippe etwas Widerstand. Legte sich nach ca. 1 Woche.
Scheibe unbedingt vorher intensiv entkalken!! (die von der Dusche).
Durch einen Hinweis bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden und habe mich intensiver damit beschäftigt.
Meine bessere Hälfte fährt ein Tesla Model 3 (2024), und da ich an der Universität Zugang zu 3D-Druckern, 3D-Scannern und weiteren Fertigungstechnologien habe, entstand die Idee, eine eigene Lösung zu entwickeln – ähnlich der, die Tesla mittlerweile selbst anbietet.
Nachdem ich das Projekt auf Facebook geteilt hatte, war die Nachfrage so groß, dass ich mich dazu entschlossen habe, die Halterungen kostenlos weiterzugeben. Lediglich die Versandkosten sowie die Verpackung (Versandtaschen) müssen übernommen werden. Da die Nachfrage doch größer wie ursprünglich eingestellt war, habe ich heute 200 gepolsterte Versandumschläge bekommen.
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
Bitte nach folgendem Schema:
Name
Straße + Nr
PLZ
Menge der Clips (max 3)
Alternativ stelle ich die Datei auch zur freien Verfügung, sodass sie individuell bearbeitet und selbst gedruckt werden kann:
Fusion
EDIT:
ich hatte bereits ein paar Anfragen - achtet bitte auf folgende Bilder und
schaut ob der Halter bei euch klappt - wäre ja ärgerlich für euch.
klappt!
klappt nicht!
Edit: HW3 kann ich nun auch drucken
Interessant, wie jeder das Rad neu erfinden will. Ich mein es gibt schon 20 Versionen online.
Und wieviele kannst du davon bearbeiten, wenn sie nicht perfekt sind? Oh warte…
Ich hab endlich mal ein wenig Luft und bin an der Version für HW3 dran
Auto ist leider heute unterwegs somit kann ich erst morgen die Passform testen.
Interessant!
Wie läuft denn die Befestigung?
Weil war ja die Diskussion ob die eine Waschanlage überleben…
Wie gesagt ich kann mir das erst genau anschauen und fein anpassen wenn das Auto da ist und das ist leider erst spät heute Abend. Somit kann ichs mir erst morgen ansehen.
Ob es hält wenn man es einfach drüber steckt müsste man probieren, mein Auto sieht allerdings keine Waschanlage und somit kann ich das schonmal nichts testen.
Wenns aber soweit passt stell ich gerne die Datei hier rein und jeder der es will kann es sich drucken.
Also HW3 ist da mit der Befestigung schon tricky wenn man nicht kleben will.
Ich hab nun mal eine Version die ich drauf bekomm in PLA, ich musste aber trotzdem schon mit der Feile am Außendurchmesser nacharbeiten damit ichs in den Spalt zwischen Cam und Gehäuse bekomme. Dünner mag ichs gar nicht machen sonst bricht es zu schnell.
Es geht streng rein und hält schön fest.
Ich werd jetzt mal ein paar Tage testen ob die Form ansich was bringt, wenn ja versuch ichs mit TPU zu drucken.
Meine Frau war Freitag mit der Abdeckung bei nasser Fahrbahn unterwegs.
Habs mir dann Abends am Auto angesehen und ganz ehrlich das bringt so gut wie nichts.
Gut wenn du schon eine fertig hast brauch ich jetzt nicht anzufangen am Design zu basteln damits besser wird.
Wenn würde ich die HW3 Abdeckung nur in TPU drucken. Der Spalt zwischen der Cam und dem Gehäuse ist für PLA eher ungeeignet.
Habe es in PETG gedruckt- vielleicht so 1-2stk…
Wer eins will - gerne melden, ich will nur die Deckung der Versandkosten
Hier paar Bilder der HW4 Produktion
Material war übrig und musste verdruckt werden. Habe noch 2 Rollen die weg müssen.
Hast du auch noch HW3 Varianten liegen?
Bin aktuell am drucken, send mir gerne ne ON dann quatschen wir bzgl Versand
Magst du dir HW3 Variante auch freigeben?