Gateway2 - 12 Volt Starthilfe

Hallo zusammen,

leider finde ich nur die Angabe 12 Volt Starthilfe und den Anschluss im Garteway2, aber nichts weiter dazu. Was muss ich mir hier unter 12V Starthilfe vorstellen, ich schliesse eine 12 Volt Batterie an um das Gateway zu Starten wenn es keinen Strom gibt?

Gibt es da was an Doku zu?

Ja genau. Die 12V sind quasi die Stromversorgung des Gateway.
Dort kannst Du 12V anschließen und das Gateway startet.
Auch die PW selbst prägt über Ihren Datenanachluß dort 12 V ein.
Das sind quasi einfach mehrere 12V Netzteile die entkoppelt paralell hängen. Sobald irgendeiner davon 12V liefert fährt das System los.
Einen 12V Akku würde ich allerdings zur Sicherheit über eine Diode entkoppeln. Nicht dass Dir das Gateway dann den Akku überlädt.
Es reicht übrigens auch 1 pahsig 230V an L1 und N. Um das Gateway zu starten.