Ich habe folgendes Problem. Sobald die Powerwall 2 voll geladen ist wird die Leistung der PV Anlage auf 5.7 kWh reduziert. Weiss jemand wodurch dies verursacht wird?
70% Abregelung wegen Speicher ?
Sowas hatte ich auch bei meiner Sungrow-Anlage.
Sieht für mich auch nach einer Abriegelung / Begrenzung aus. Inzwischen muss aber die Nwtzeinsepisung nicht mehr auf 70% begrenzt werden. Bei mir konnte das der PVler remote rausnehmen.
fast richtig. Im Bestand gilt das nur bis 7 kWp, darüber sind die 70% noch gültig.
Für mich sieht das nach Dynamischem Abregeln aus?
Übrigens: die Leistung der Anlage wird auch kW (Kilowatt) reduziert. kWh (Kilowattstunden) sind eine EnergieMENGE (zB Inhalt einer Batterie)
Wenn du 1 kW verbrauchst, und das über eine Stunde, dann hast du 1 kW Leistung und damit 1 kWh verbraucht
Es gab auch Zeiten im EEG da wurde die Einspeisemenge also die kWh je Tag limitiert.
Allerdings sieht mir das wirklich nach einem harten Einspeiselimit aus.
Besten Dank für die Rückmeldungen. Jedoch für mich als Banauae völlig unklar wie das Problem gelöst werden kann.
Im Prinzip hat das Dein Solarteur zu lösen! Jeder halbwegs fähige Solarteur sollte anhand der Kurve erkennen dass da iwas nicht passt. Und Dir erklären können. Entweder warum das so ist…. Oder wo das Problem liegt.