Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gastronomie an SuC

Wir leben in Parallelwelten. Gerade der Lanz am Brenner beim Plessi Museum bietet absolut faire Preise. Und sogar der vielfältige Südtiroler Wein wird zu Winzerpreisen (!) verkauft.

10 „Gefällt mir“

Klar, 1,40 EUR für einen Espresso sind 40 Cent mehr als für den klassischen „al banco“ in Italien sonst, aber sehr fair. Vielleicht liegt’s auch an meiner Heimat. In München bekomme ich den Cappu nicht für 2,30 EUR :slight_smile:

Sorry für OT.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Atmosphäre der Plessi-Ausstellungshalle auch super, und sogar in der Hauptreisezeit ist as ein willkommener Ort mit etwas Ruhe im Innenraum. vor den Toiletten gibt es zwar dann etwas Stau, aber da sieht man, wo auf so einer Reise die echten Probleme liegen. Nicht beim Laden des Autos jedenfalls…

Sorry, zwischen McWürg und „Gourmet-Tempel“ liegt die komplette Welt des Essens. Vielleicht sollten wir nicht nur in Extremen denken.

Wie hier viele andere schon gesagt haben: ein anständiger Bäcker würde mir zB völlig reichen…

3 „Gefällt mir“

Direkt hinter der Shell ist ein Restaurant. Vom SuC direkt hinter dem Gebäude. Im Frühling/Sommer kann man dort schön draußen auf der Terrasse sitzen.

Okay, dann muss ich mir die 5€ für eine kleine Dose Energy wohl eingebildet haben. Da ist selbst die Tankstelle an der Autobahn noch günstiger :slight_smile:

Ein ordentliches Sushi am Supercharger wäre für mich tatsächlich Grund für einen Umweg :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Der Lanz liegt direkt an der Autobahn, an den italienischen Raststätten sind die Preise tendenziell höher, dafür ist gerade beim Lanz die Qualität höher als das, was man an deutschen Raststätten/Autohöfen bekommt und das Plessi Museum ist auch dabei.
Für eine Raststätte ist das Angebot wirklich o.k. und wenn ich mir in München irgendwo im Zentrum eine Wurstsemmel kaufe, ist die eher teurer.
Südtirol hat ein hohes BIP pro Kopf, würde man die Stadtstaaten in D rausnehmen, wäre es in Deutschland an vierter Stelle nach Bayern, Baden-Württemberg und Hessen, sprich der Rest Deutschlands hat nicht die Wirtschaftsleistung Südtirols und das schlägt sich halt auch in den Preisen nieder.

1 „Gefällt mir“

und wem Lanz trotzdem noch zu teuer ist, der lädt einfach gegenüber vom SuC mit ca. 40 kW kostenlos und kann es sich dann vielleicht doch leisten, bei Lanz etwas zu essen oder trinken.

2 „Gefällt mir“

Ich nehm nur noch vegan double decaff Capuccino am SUC

aber bitte Alkoholfrei und im mitgebrachten, selbstgetöpferten Tonbecher :wink:

1 „Gefällt mir“

A propos: der neue SuC Feucht liegt auf dem Parkplatz von rewe, man muss also nicht zum McD, der gegenüber ist.
Der rewe hat alternativ immerhin ein paar (leider in Plastik abgepackte) Obst-Snacks.