Gastronomie an den Superchargern

In V21 hatte ich zahlreiche Änderungen gemacht, diese aber scheinbar durch irgend eine Aktion wieder verworfen (V22). @Teslanova56 war daraufhin so freundlich und hat dieses Verwerfen wieder zurück gesetzt (V23 = V21) - was wohl nur mit Moderatorenrolle geht, damit ich nicht nochmal alles neu eintragen musste. Nochmal danke dafür @Teslanova56

1 „Gefällt mir“

Dann Dir noch mal Dankeschön für die Änderungen, die ich fälschlicherweise Teslanova56 zugeschrieben hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, ich habe jetzt alle SuC von meinen beiden Langstreckentouren eingetragen.
Weitere Trips sind erst einmal nicht geplant.
Ich würde mich aber freuen, wenn die Sommerferien (fangen hier in NRW morgen an) dazu führen würden, dass noch viele Foristen die SuC eintragen, die sie unterwegs genutzt haben und die Gastronomie am SuC beschreiben und beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch an @NoBl für seine Einträge.

Vielen Dank auch an @XWing für seine Einträge.

Da nicht für. Wenn ich Zeit habe, werde ich noch weitere in ganz Europa hinzufügen an denen ich schon laden durfte. Wir kehren fast überall ein, auch um dem Parkplatzbesitzer etwas zukommen zu lassen. Dank Free SuC können wir uns das leisten :grin:
Ich fände es wichtig, zu vermerken, welche Toiletten 24h zugänglich sind. Vielleicht als Checkbox? Viele SuC scheiden außerhalb der Öffnungszeiten dadurch schon aus.

2 „Gefällt mir“

Das mit der 24h Verfügbarkeit ist keine schlechte Idee. Das füge ich ein. Eine weitere Spalte macht den Kohl nicht fett und je mehr sinnvolle Informationen vorhanden sind, desto besser kann man auswählen.

Grundsätzliche Frage: Gibt es in der Tabelle die Möglichkeit die Werte zu filtern?

Sonst müsste man einen Text „24h“ eingeben, damit man danach suchen kann und zumindest die Treffer farbig markiert werden.

Wenn Du einen Doppelklick auf die Spaltenüberschrift machst, kannst Du Auf- und Absteigend auswählen. Mit dem Handy evtl. schwierig.

1 „Gefällt mir“

Auf dem PC mit Edge scheinbar auch. Oder ich bin zu dumm (das kann ich nie völlig ausschließen).
Bei mir sortiert er nix.

Aber irgendwie scheint es auf mindestens einer Plattform zu funktionieren, die komplette Sortierung in der Tabelle ist hin.
Da hier nach zwei Spalten sortiert wird (Land und PLZ) wird das wahrscheinlich auch nicht über einen Doppelklick wieder herstellbar sein.

Daher werde ich mich an die manuelle Überarbeitung machen und noch eine Spalte am Anfang für die laufende Nummer setzten. Danach kann man dann auch sortieren.

Ich glaube das war ich. :roll_eyes: Sorry!
Wenn Du auf den „Bearbeiten“ Modus gehst und dann doppelt auf den Spaltenkopf klickst wird nach der Spaltenbeschreibung sortiert. Leider kann man das nicht wieder komplett rückgängig machen, sondern nur nach den Spaltenüberschriften sortieren. Ein zweites Sortierkriterium wie zb. 1. Land, 2. PLZ geht leider nicht.

Kein Problem. Eine laufende Nummer hilft auch nicht wirklich, da diese dann bei jedem neuen SuC, der entsprechend einsortiert wird, nach unten verschoben werden müsste. Auch nicht jedermanns Sache. Und Updates und neue Einträge außerhalb zu machen und dann wieder reinkopieren ist auch nicht das Beste. Und dass ich alle Änderungen/Einträge mache, ist auch nicht Sinn eines Wikis.

Also bleibt nur: besondere Vorsicht beim Sortieren. :wink:

Viele Grüße, Roland

Edit: So, erledigt. Da nach PLZ sortiert war, mussten nur die SuCs nach unten geschoben werden, die nicht in Deutschland sind, also A, B, DK, E, F, FIN, NL, S. Da gibt es noch nicht zu viele.
Für die Zukunft nehme ich dann aber lieber Excel dazu und sortiere extern. :slight_smile:

Und legst das ganze als CSV zum Download bereit? Dann kann man lokal filtern, wenn man möchte.