Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Garantieverlängerung + Antriebswellen

Hallo,
hat jemand von euch die Garantieverlängerung abgeschlossen und in diesem Rahmen die ATW auf Garantie getauscht bekommen?
Das wär für mich nämlich der einzige Grund, die Verlängerung abzuschließen - sollte das dann nicht gedeckt sein, wär‘s ja unnötig.

Müsstest du doch in den Versicherungsbedingungen finden - wer bietet die Garantieverlängerung überhaupt noch an? Und zu welchem Preis?

Findest du auf der Tesla Seite unter Garantieverlängerung | Tesla Deutschland
Die Versicherung läuft über die helvetia

Viele Dinge sind ausgeschlossen. Gut durchrechnen, ob die sich lohnt.

1 „Gefällt mir“

Da wird die Liste der versicherten Dinge ja kürzer sein…

Aber Querlenker und Antriebswellen sind somit abgedeckt, oder?
Wenn beides je einmal fällig wird (was beim Model X nicht auszuschließen ist), hast du die Kohle schon wieder raus.

Was kostet denn die Versicherung?

Ausser, die werden unter Verschleiss gezählt

Hallo, ja mein Bruder hat im November bei 79890 km die Verlängerung abgeschlossen und im Dezember die ATW neu bekommen!

Wäre interessant.
Und obs in Österreich wieder mal teurer ist auch :smiley:

Verstehe nur nicht, das keiner einen Preis nennt…:wink:

…gutes neues Jahr!

…ich frage ihn heute nochmal – soweit ich weiß gibt es zwei Varianten einen mit 2 Jahren und 40.000km und eine mit 4 Jahren und 80.000km – er hat die zweite genommen ich glaube 3.800,–

1 „Gefällt mir“

Wobei sich die Kosten für den Tausch der Antriebswelle ja scheinbar relativ günstig entwickelt haben. Zumindest in der Schweiz habe ich aus eigener Erfahrung (Nach Ablauf der Garantie) weniger als 400 Fr. gezahlt, und das soll wohl auch dauerhaft so durchgeführt werden gemäss Mitarbeiter.

Bei mir (Model X Raven aus 03/2020) würde der Spaß für weitere 2 Jahre bzw. 80.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) knapp 4.100 € kosten.

Das war auch erst mein Gedanke!

Glück gehabt :laughing:
Genau das wollte ich wissen, danke!

Ich dachte die Laufzeit beträgt 4 Jahre…über €4000 in zwei Jahren ist schon heftig, ob sich das lohnt?

Die normale Garantie von Tesla läuft nach einer bestimmten Zeit oder 80.000 km ab und ich bin nun bei 76.000 km.

Ah ja, die Garantieverlängerung ist für vier Jahre oder 80.000 km, da hast du recht.

Es gibt auch zwei Jahre / 40.000 km, die lohnt sich für mich aber nicht.

Dann passt auch der Preis-Danke