Garantieablauf: Unabhängige Garage (CH)

Bei meinem M3 (70’000km) läuft im März die „Eingeschränkte Basisgarantie“ aus.
Mit meinem Fahrzeug habe ich bisher keinen Ärger gehabt. Allerdings habe ich festgestellt, dass Service bei Tesla eine „Holschuld“ ist, und ich rechne nicht damit, dass Tesla bei einer Inspektion irgendwelche versteckten Mängel auf Garantie beheben würde.
Es halte es daher für sinnvoll, das Fahrzeug durch eine unabhängige Werkstatt prüfen zu lassen. Weiter als 200 km möchte ich aber nicht fahren ab Zürich. Kann jemand eine Werkstatt empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Teslabor… die sind in Seon AG, das sind von ZH keine 50km. Das is quasi die CH Version von Ove Kröger. Aber der repariert und wartet auch Teslas.
Kann ich nur empfehlen. Seit dem muss ich nicht mehr mit Tesla in Kontakt treten sondern hab ne freie Werkstatt die all das nietete was Big T nicht kann/will.

3 „Gefällt mir“

Dort bin ich kommende Woche wegen dem gleichen Thema.

Du meinst die Garage von Roland? Also Elektrocity in Trimbach? Existiert diese wirklich?

Alternativen:
Reengo.ch
Ectech

Kenne keine Roland. Auch nix in Trimbach. Kenne Reego oder wie die hiessen in Basel. Die gibt es nicht mehr. Aber einer von denen ist in Seon jetzt. Wir hatten unser X zum Service dort und Fahrwerk einmal neu machen.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke dir. Dann werde ich die mal anschreiben für einen EoW-Check…ectech ist mir zu weit weg und wenn der gut ist, umso besser

Sorry…er heisst Remo Iseli.
Reego hat mich direkt an teslabor.ch verwiesen; Remo ist dort wohl der Chef. Da in Seon, ist dies optimal vom Anfahrtsweg her