mein Model X nähert sich mit großen Schritten dem 4-jährigen Garantie-Ende, und ich würde noch gerne einen Check machen lassen, ob noch was gemacht werden muss. Zimmermann hat leider Neukunden-Stop. Hättet ihr noch eine Empfehlung im Raum München / Süddeutschland?
In Salzburg gibt es einen Ex Tesla Mitarbeiter, der eine Werkstatt hat. Hab leider die Kontaktdaten nicht, sollte aber zu finden sein falls das geographisch in Frage kommt.
Danke euch! Auto Christian macht rein Karosserie, natürlich auch ein wesentlicher Teil, aber dann fehlt die Mechanik.
Habe mal Kontakt aufgenommen mit Marco Schuster. Hört sich vielversprechend an
Kurze Info bevor Herr Marco Schuster zu viele Anrufe aufgrund dieses Beitrags erhält. End of Warranty Checks kann er aufgrund Auslastung leider nicht mehr anbieten.
Ich hab zwar noch ein bisschen (werde wahrscheinlich im Frühjahr an die 80k kommen (grade 58k), aber trotzdem überleg ich schon, ob das sinnvoll wäre. Bin auch im Raum München.
Habt Ihr dann wenn Herr Schuster da nicht mehr zu Verfügung steht noch andere Tipps? Oder doch Auto Christian? DANKE EUCH! Sebastian
Letzter Beitrag ist zwar schon eine Weile her - poste trotzdem hier, weil´s genau reinpasst.
Mein X feiert in drei Tagen seinen 4. Geburtstag = somit Garantieende.
Ich hab einen Termin im SeC wegen Geräusche an der Vorderachse gemacht (eigentlich hab ich keine Geräusche - nur ab und zu ein leichtes „knarzen“ bei Volleinschlag - wurde dann kontaktiert und lies mich überreden doch um 168,- den gesamten Check zu machen.
Eigentlich bin ich positiv überrascht es werden nun an der Vorderachse die Antriebswellen (halfshafts) und auch die Aufhängung (upper control, link assembly, aft link …) auf Garantie getauscht.
Hallo. Nachdem der letzte Post 1,5 Jahre her ist. Vielleicht gibt es was neues. Ich suche eine Werkstatt für einen Ende-Garantie-Check in der Nähe von München für ein M3. Hat jemand einen Tipp?
Ich sag’s mal so: eigentlich sollte jeder Geselle in Deutschland die entsprechenden Skills haben so gut und vernünftig zu arbeiten.
Viel zu wenige können es aber.
Dazu hat sich der Zimmermann eben auch massiv per social media bekannt gemacht.
Ich fahr da auch so lang hin. Sei froh dass es keine 3 std. einfach sind.
Er hat mir vor 2 J. als ich mal dort war gesagt: 100 mails und 100 anrufe, jeden Tag! Er könnte sich sofot deutlich vergrößern, aber er bekommt ja so schon kaum Mitarbeiter.
Für was brauchst Gewissheit? Ach ja, AT Zimmermann ist noch bis 16.09. im Urlaub! lt. Webseite.