Garage HomeLink funktioniert nicht

Mit 2019.16.2 geht mein Sommer Duo 868Mhz Garagentor völllig problemlos. Anlernen funktioniert sofort innerhalb von 10 Sekunden.
Toll!

Bei mir hat das Anlernen wieder viele Nerven gekostet und ca. 10 Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat. :imp:

Uff, das freut mich zu hören!
Habe die selbe Garagetor Steuerung, dachte schon ich müsste so ein extra Teil kaufen.

Bei mir auch! Mit 2019.16.2 funktioniert Homelink mit Sommer RDC800 Steuerung und 868Mhz Sender TX03-868-4 im ersten Anlauf :slight_smile:

Ich habe auch gerade die 2019.16.2 installiert. Man muss danach die Homelink Verbindung neu anlernen. Das hat mit dem von Homelink empfohlenen Chamberlain Universalempfänger und zugehöriger Fernbedienung problemlos innerhalb von 30s funktioniert.

Ich habe gestern Nacht auch die 2019.16.2 bekommen. Sogar im Changelog steht, dass etwas verbessert wurde und man alles neu anlernen muss (auch wenns vorher funktioniert hatte).
Hatte vor ein paar Seiten ( Garage HomeLink funktioniert nicht - #141 von Darktemp ) beschrieben, dass es mit 433MHz-china Teil gut ging, aber jetzt nach dem Update geht endlich der Marantec comfort 211 bzw. der Handsender Digital 302 868.3MHz! Super cool, jetzt kann ich das chinateil wieder abklemmen, das da häßlich freihängend angefriemelt war :smiley:

das China-teil hängt bei mir auch noch so rum. Wollte es demnächst mal fest installieren. Aber jetzt warte ich erstmal auf ein Update. Vielleicht kann ich das China-Teil dann doch wieder einmotten :wink:

Ich habe heute Morgen nach dem Update auf 19.16 versucht mein Hörmann Garagenantrieb zu installieren. Es hat auf den ersten Anhieb funktioniert.

Habe einen Sommer Garagentorantrieb mit 868MHz, funktionierte bis gestern nicht, mit Update auf 2019.16.2 läuft’s perfekt und mit deutlich höherer Reichweite als beim 433 MHz Ersatz. :slight_smile:

Gut habe ich gewartet. Marantec Digital 302 funktioniert mit 2019.16.2.

Anlernen ging sofort, eine Sekunde draufdrücken und der Scheinwerfer blinkt zur Bestätigung.

Hier auch zwei verschiedene Torsysteme unter 16.2 völlig problemlos angelernt. Es ging sehr schnell, der Tesla hat die Fernsteuerungssignale binnen 2-3 Sekunden gelernt und die Torsteuerungen das Tesla Homelink-Signal ebenfalls sofort erkannt und akzeptiert. Selbst eine uralte Benny-Steuerung funktioniert nun jetzt. Gute Arbeit, Tesla!

Duerften jetzt allenthalben die China-Teile rumgammeln, so auch bei mir. Ich lasse das Ding aber erst mal dran, wer weiss ob ich es nach dem naechsten Tesla SW-Update nicht doch wieder brauche :wink:

Mit der 2019.16.2 geht der China Normstahl EA433 nicht mehr. Habe ihn nicht mehr angelernt bekommen.
Dafür geht originale Dickert S10 Handsender 433A1K00 (rolling code) jetzt problemlos :wink:

Feldmann mit Sommermotor… alles Top!

Automatisches Öffnen bei Annäherung funzt super! Automatisches Schließen bei Abfahrt aber nicht? Wie sieht’s bei euch aus?

Cheers

Zeit den thread Titel zu ändern? In „funktioniert doch“…

Auch bei mir funktioniert seit dem Update der Garagentorantrieb mit 868MHz

nach dem Update 2019.16.1.2 konnte ich meine China-Platine problemlos wieder anlernen.

ich habe den Threadtitel angepasst.

Gestern eingerichtet - heute ausprobiert.
Öffnen und Schließen an der Marantec Digital 302 funktioniert nun und das super!
Nun öffnen die Garagen in Arbeit und zu Hause. :slight_smile:

hi leute,
seit 2019.16.2 kann ich nun meinen hörmann funksender HSE4 BS am Model 3 anlernen, aber dann komme ich nicht weiter… hat jemand einen tip? auch wenn ich am empfänger das procedere für einen neuen sender abspeichern durchführe passiert nichts…
hat jemand von euch erfolgreich ein hörmann bisecur ans laufen bekommen?
gruss
mischello