Du fährst im Schnee 140 kmh? Allrad oder Rear-Wheel?
42 PSI ist die Empfehlung (bei meinen 20 Zoll Induction), somit alles perfekt. Ab Werk ist meistens noch etwas mehr, macht den Reifen aber unnötig hart nach meinem Empfinden.
Ja, mit Allwetterreifen hab ich noch nicht das Vertrauen, mit guten Winterreifen geht schon deutlich mehr, je nach Zustand des Untergrundes, sehr kalt ist besser als frisch angezogen (Glatteis). Rearweel, 4-weel ist einfacher, die Physik bleibt. Elektrisch fahr ich meist eh nicht schneller!
Ich würde das bitte nicht ernst nehmen und bei Schnee oder Eis mit 140 oder 180 km/h fahren.
Gemeint ist wohl eher dass die Fahrbahn trocken bis feucht ist und die Umgebung verschneit oder leicht vereist. Sonst wäre das utopisch, vor allem beim Bremsen.
Das nur als Hinweis falls das jemand falsch versteht und nachahmen versucht
Bei Euromaster gibt es heute sogar 20%, sodass ich heute dort meine Ganzjahresreifen kaufen möchte. Der Vredestein EV ist nicht verfügbar, daher schwanke ich zwischen den Michelin CrossClimate 2, den Hankook AllSeasonContact 2 und den Hankook Ion Flexclimate SUV.
Mir ist vor allem ein niedriger Verbrauch wichtig sowie falls möglich eine etwas angenehmere Federung. Was meint ihr?
Hast du irgendeinen Rabatt auf die Reifen bekommen? Wenn man die Mehrwertsteuer draufrechnet hast du pro Reifen ja gerade mal 200 Euro gezahlt das wäre ja ein super Preis. Wenn man die online selber kauft landet man ohne Angebote bei ca 250 Euro.
Hab das eben auch gemerkt und mir den CC2 bestellt, da beste P/L in meinem Fall. Bin den Reifen damals über 40ts auf einem Kona gefahren und kann nichts negatives berichten.
Wie war der Verbrauch mit den CC2? Der soll doch etwas höher werden, oder?
Habe jetzt den Vredestein für 190 Euro pro Stück bestellt und bin schon gespannt
Ich habe Kleber Quadraxer SUV 255/50/19 Ganzjahresreifen auf Standardrädern Gemini montiert. Ich bin sehr zufrieden – es ist im Vergleich zum Sommer Hankuk viel weicher und etwas leiser geworden. Die Reifen sind breit und schützen das Felgenbett vor Kratzern.
Habe keinen persönlichen Vergleich machen können, da ich ab Auslieferung auf den CC2 gefahren bin.
Das ist nicht die eingetragen Reifengröße.
Der Reifenhöhe 255/50/19 ist größer und die Geschwindigkeit passt nicht mehr.
Echt. Es ist eine bewusste Entscheidung, größer zu werden. Es passt perfekt zum Y LR Modell (ist aber definitiv NICHT für das Performance-Modell geeignet). Aufgrund der größeren Höhe fährt sich das Auto deutlich ruhiger. Und im Schnee viel befahrbarer.
Moin zusammen,
Ich bekomme nächste Woche meinen MY SR übergeben.
Ich hab mal eine Frage zu diesen Reifen Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 SUV 255/45 R19 104W. Hat jemand mit dem Reifen schon Erfahrung gemacht ? Würde nämlich auf GJR umsteigen wollen.
Bin für jeden Tipp sowie auch anderen Reifentyp dankbar.
Viele Grüße aus Schortens
Cedric
Wenn du eine Grösse aufziehst, welche nicht eingetragenen ist, erlischt die Betriebserlaubnis, du riskierst Busse oder Stilllegung des Fahrzeugs und bei einem Unfall kann die Versicherung wegen (grober) Fahrlässigkeit die Haftung ablehnen. Direkte Auswirkungen von 5mm zu hohen Reifen sind, dass dein Fahrzeug ca. 104km/h fährt, während dein Tacho ca. 100km/h anzeigt (und auch deine Assistentsysteme von dieser Geschwindigkeit ausgehen). Ich würde es lassen.
Moin Ceddii,
ich habe die Reifen auf meinem MY SR und bin sehr zufrieden.
Was genau möchtest Du den wissen.
Ich finde sie deutlich komfortabler als die originalen Hankooks und sie machen bisher perfekt was sie sollen.
Sie übertreiben ein wenig – laut GPS liegt der Geschwindigkeitsfehler bei 1-2 km/h. Keines der Autosysteme berücksichtigt die Messwerte ohne Fehler in der Messgeschwindigkeit – der Verschleiß selbst beträgt über die gesamte Lebensdauer mehr als 5 mm (von 7-9 mm neu bis 2 mm).
eben nicht. wenn mans genau nimmt sind es sogar 7km/h differenz bei 100km/h und einer Differenz beim Abrollumfang ebenfalls von knappen 7%
Bei einer geplanten Nutzung und einem Verschleiß von 8 bis 2 mm ergibt sich Ihrer Rechnung zufolge ein Fehler von 10 km/h. Was in der Praxis absoluter Unsinn ist. Der Unterschied im GPS zur Standardhöhe von 45 mm bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h beträgt etwa 2 km/h – ich habe ihn sorgfältig gemessen, um den Tachofehler zu verstehen.
Kaufe dir gescheite Sommerräder