Ganzjahresreifen Model Y (Teil 2)

Hallo zusammen,
ich fahre seit dem Frühjahr auch ein MY SR BYD.
Bis jetzt die fahre ich die Gemini Felge mit den 255/45 R19 Sommerreifen, möchte demnächst aber auf Ganzjahresreifen wechseln. (soll auf die Gemini Felge montiert werden)
Wisst ihr ob es momentan irgendwo gute Angebote gibt? (leider geht der Gutschein GOLD25 bei Euromaster nicht mehr)
Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe mal etwas im Thread gelesen, konnte aber auf die Schnelle nicht fündig werden zu folgenden Fragen:

Sind GJR generell lauter als Sommerreifen? Haben Sie Nachteile gegenüber Sommerreifen/Winterreifen? Also z.B. in Sachen Bremsweg usw.?

Darf ich fragen, was für Radkappen das sind?

@Jonah0909
Servus,
Also der Verbrauch hat sich auf 400 km bei Sommerlichen Temperaturen und Fahrstiel mit
50 % Schnellstraße 122 Km/h
20 % Schnellstraße 90 Km/h
30 % Stadtverkehr
Bei genau nach Trip Anzeige bei 14 Kw eingependelt.
Gruß
:v:

1 „Gefällt mir“

Das sind keine Radkappen sondern die 20 Zoll Induction Felgen

An meinem Y LR müssen nach 30000 Km die Hintrerreifen erneuert werden.
Habe die Vredestein Quatrac in 20" gefahren und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen.
Es gibt jetzt den Quatrac als EV Variante und die kostet natürlich etwas mehr.
Sollte man die EV Variante ( Marketing Gag? ) nehmen, oder macht das kaum einen Unterschied
und man kann sich die Kohle sparen?

Der Pro+ ist mit Rollwiderstand C der EV mit Rollwiderstand B angegeben.

Ob man das merkt, keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Da das bestellte MYP nicht zwingend in den Schnee muss, sind GJR auch eine Option.

Sehe ich es richtig, dass es bislang keine Erfahrungen zu GJR in 21 Zoll gibt, oder habe ich die überlesen?

Meiner Erfahrung nach kann es ja selbst beim selben Hersteller & Reifentyp von Grösse zu Grösse rechte Unterschiede geben.

Sind ausser dem Vredestein Quatrac Pro+ und Pirelli Cinturato P7 All Season noch weitere Optionen in 21 Zoll vorhanden?

Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar!

1 „Gefällt mir“

Geh auf Vredestein punkt de , da wird erklärt was an dem Quatrac Pro EV besser/anders ist.

Ich denke, er möchte Erfahrungen von jemandem, der diesen Reifen fährt und eben nicht das Marketing Gelaber von Vredestein.

1 „Gefällt mir“

Wir Fahren den Quatrac Pro EV seit Oktober 23 / 10.000km und sind sehr zuufrieden.
Kein Sägezahn, gleichen Verbrauch,komfortabel und leiser wie die Hankook Sommerreifen.
Nicht Laufrichtungsgebunden.
Luftruck 2,7 BAR kalt ,wärend der fahrt hat er dann 2,8- 2,9 BAR
Ein Vergleich zum Quatrac Pro und Pro+ habe ich nicht.

3 „Gefällt mir“

So verschieden können die Erfahrungen sein: fahre auch seit einigen Wochen den Quatrac Pro EV 20“ und kann diesen nicht empfehlen: sehr unruhiges Lenkrad Gefühl, singt bei Geschwindigkeiten zwischen 60-80 km/h. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen (der interessiert mich nicht).
Ich würde den Reifen nicht nochmal kaufen.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal die Spur bei dir checken lassen?

1 „Gefällt mir“

Für meinen ID habe ich mir dei Quatrac Pro und Pro+ geholt. Der ID 7 hat andere reifen an der VA. Bin mal gespannt. Sollen ja ganz gut sein auch wenn sie in Tests nicht die Besten sind.

Meinst du?
Vorher bei den Sommerreifen war noch alles in Ordnung.

Die Vredestein habe ich schon länger drauf. Das Fahrgeräusch ist etwas lauter als die Pzero da kein Schaumstoff vorhanden ist.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Ah, es gibt sie also doch die 21er GJR Erfahrungen :wink:

Hattest du vorher separate WR / SR oder einen anderen GJR?
Wie sieht es mit der Verbrauchsentwicklung aus?
Das lautere Fahrgeräusch geht über das komplette Geschwindigkeitsband oder nur bei bestimmten Geschwindigkeiten?

Ich hatte ganz zu Beginn GJR von Unigrip da ich keinen Wintersatz mehr wollte und es nichts mit annehmbaren Geschwindigkeitsindex als GJR gab.

Ich denke die Reifen sind über das ganze Band etwas lauter. Wenn du magst kannst du mal eine Runde drehen, wohne auch in BL.

Verbrauch kann ich nicht wirklich beurteilen da ich kurz nach der Auslieferung gewechselt habe. Über die letzten 23t km hatte ich einen Verbrauch von 162Wh (laut Tesla) und einen realen Durchschnittsverbrauch mit Ladeverlusten von 197Wh.

Sehr nettes Angebot! Danke schon mal dafür :slight_smile:

Verbrauch liest sich absolut annehmbar. Welchen Anteil Autobahn / Land / Stadt hast du da in etwa?

Dann würde ich sagen trifft man sich mal am SUC in Pratteln, sobald wir unseren übernommen haben :slight_smile:

Ich bin scho eher ein Stadtfahrer. Vielleicht so 70/15/15.

1 „Gefällt mir“