Jetzt ist es klar. Der Tester wurde von Michelin bezahlt oder stand unter Drogen. Derselbe Reifen kann im Schnee nicht besser werden, wenn das Profil geringer wird. Physikalisch nicht möglich. Wenn da so wäre, würde Michelin den Reifen gleich mit weniger Profil ausliefern. Geringere Kosten bei der Herstellung, geringere Kosten beim Kauf. Warum sollte Michelin überhaupt Reifen mit mehr als 2mm ausliefern, wenn man eine so tolle Technik hat, die bei 2mm besser ist als bei 4mm und das bei allen Witterungsbedingungen?
Könnte es so gewesen sein, dass der Michelin bei den Tests mit wenig Profil einer der besten war? Darüber habe ich auch schon einen Bericht gelesen, dass sie da bei Michelin besonderes Augenmerk drauf legen und versuchen, den Reifen möglichst intelligent zu entwickeln, so dass er auch mit wenig Profil noch so gut wies geht arbeitet. Mit neuwertigem Profil sollte er aber am besten performen, da bin ich nach wie vor der Meinung.
Ok du hast gewonnen
ja, denn die Lamellen gehen nicht bei allen Herstellern so tief ins Gummi
so sollte man das Ergebnis einordnen
Hallo,
hat jemand auf seinem MYP Allwetterreifen?
Ich fahre aktuell wieder die original 21" Überturbine … möchte diese aber vermutlich verkaufen, da diese einfach zu Kratzeranfällig sind.
Habe bereits 20" Brock B42 Winterfelgen (Schwarz) die absolut hammer aussehen, würde diese gerne mit Allwetterreifen fahren. Könnt Ihr mir sehr gute Allwetterreifen empfehlen??
jährliche Fahrleistung 9tkm.
Wohne im Raum Wiesbaden, also eher selten Schnee.
Ja aber vllt könnten mir die Performance Fahrer dennoch ihre Empfehlungen aussprechen … 2.6k Beiträge lesen dauert länger wie wenn mir 3-4 Leute mal Ihre Meinung mitteilen
Es hilft tatsächlich nur probieren. Wirklich schlechte Reifen gibt es nicht mehr ( 50€ China mal ausgenommen)
Ich bin mit den Maxxis total zufrieden und viele hier finden die wiederum schlecht.
Daher probieren
Ich fahre auch die Maxxis seit 2500km. Kann bisher nix negatives berichten.
Beim Umstieg von den Sommer Hankooks auf die Maxxis hätte ich gedacht sie wären etwas lauter. Meine Frau hatte nichts wahrgenommen (und sie hört eigentlich besser als ich!).
Für 20 Zoll schon top:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Oberflächig betrachtet im Gesamtquerschnitt hast du recht, aber es gibt z.B. schlechte Reifen für Schneebedingungen! Nein die sind auf bestimmten Schneesituationen wirklich schlecht! Und in Tests schneiden sie dennoch gut ab, weil eben der Gesamtquerschnitt gut ist, 4 mal Note 1 und einmal Note 3,5 ergibt halt auch eine 1,6…
Ich hatte auf unserem Tucson z.B. den Sieger eines Reifentests drauf, Winterreifen, aber der war auf fest gefahrenem Schnee einfach schlecht! Keine Ahnung ob das Auto nicht gepasst hat, ich weiß es nicht, Reifen war jedenfalls „schlecht“… also Note 3,5 ist jetzt nicht schlecht, für mich jedoch schon wenn dieser Einsatz eine Hauptnutzung ist.
Deshalb bewerte ich bei allen Reifen die ich im Winter habe mittlerweile nur noch die Bewertung für Schnee, alle anderen Werte sind mir wurst…
Allwetterreifen halt.
Können nix richtig. Ist nunmal ein Kompromiss.
Es ist im großen und ganzen nur für die Leute geeignet die mit diesem Kompromiss leben können und sich keine 2 Sätze Reifen leisten wollen.
Bei mir geht es zb 90% immer geradeaus. Kaum Kurven auf der Landstraße (leider).
Würde ich woanders wohnen wo mehr kurvige Landstraßen sind käme ein Allwetterreifen nie in Frage. Fahrspaß im Sommer ist da eben was komplett anderes mit einem guten Sommerreifen.
Um hier mal nicht nur den Winter und Schnee im Vordergrund zu setzen.
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, habe aber bereits viele nützlich Informationen hier im Forum gelesen, dafür schon mal Danke!
Ich fahre ab demnächst einen MYSR, mit den 19 Zoll Gemini-Felgen und werde mir voraussichtlich schwarze Radkappen holen, die es so auf dem Markt gibt. Diese verdecken ja in der Regel den Felgenrand komplett. Zum Winter werde ich mir aber einen Satz GJ-Reifen holen, hier habe ich welche mit Felgenschutz gefunden. Jetzt ist die Frage ob die Radkapoen bei so einem Reifen auch noch passen?
Danke
Ja passen. Wird langsam echt lustig hier
Hey, man kann die Radkappen auch mit abziehbarem Folien-Lack schwarz (oder andersfarbig) ansprühen, das kann man dann auch wieder abziehen. Gibt gute Videos dazu
Was meinst Du mit lustig?
Die Frage ist lustig einfach. Warum sollten Radkappen nicht mehr passen wenn man andere Reifen in der gleichen Größe fahren will.
Felgenschutz, da denken die Tesla Fahrer wie es scheint an 5cm Überstand vom Reifen.
Naja, es geht ja um die Kombi neue Reifen und andere Radkappen. Es kennt sich halt nicht jeder gleich gut aus, dafür ist ja ein Forum wie dieses da.
Und ne normale 19" Radkappe passt ja m. E. n. bspw. nicht, da sich darunter keine Stahl- sondern ne Alufelge befindet.
Danke.
Wobei nicht klar verhalb das lustig ist.
Ja hab ich hier im Forum auch gelesen.
Ist aber ein Leasing-Fahrzeug und deshalb möchte ich das nicht.
Unnötig sowas. Keiner weiß alles und vllt ist es sein erster Wagen? Und wie ich schrieb, passen ja bspw. nicht pauschal ALLE 19" Radkappen, da andere Befestigungen nötig sind afaik.