Die Pads sind nicht vorgeschrieben, allerdings habe ich wie ich vor 2 Wochen die CC2 montieren hab lassen sowieso das Auto selber reinfahren müssen. Da hab ich gleich geschaut ob sie die Arme mit dem Gummipuffer (der ist schon am Ende vom Arm oben) korrekt auf die Anhebepukte legen.
Aber die haben schon etliche E-Autos gemacht die wissen schon Bescheid, nur die 175 NM haben sie nicht gewusst hab ich nachziehen lassen, das auf jeden Fall vorher sagen.
Ich habe seit Freitag die Contis GJR montiert. Ein Gedicht. Noch nie einen solch ruhigen Reifen gefahren. Vorher Michelin GJR. Zwischendrin mal die originalen Sommerreifen.
Ist der Goodyear Gen3 wirklich so gut wie es in den Tests gezeigt wird ??
Ich hatte Goodyear Gen2 auf meinem alten Verbrenner drauf gehabt in 16 Zoll. Der war auf feuchter und regennasser Fahrbahn so rutschig gewesen das ich echt erschrocken darüber war Und ich war in den Situationen nie schnell unterwegs gewesen was mich schon etwas abgeschreckt hat
Wir haben den 2er auf nem alten Seat und ich fahre den 3er auf dem M3H. Da liegen Welten zwischen.
Etwas zuvor hatte ich ja schon geschrieben, dass ich mit dem 3er rundum zufrieden bin. Sowohl im heißen Sommer, als auch im Schnee.
Bei warmen Wetter werden sie lauter. Gerade in Kurven. Ich habe aber auch „nur“ ein Model 3. Also noch kein Highland. Aber einen Tod muss man sterben. Ist logisch, das sie durch die weichere Gummimischung und ein Profil, was auch im Winter taugt lauter sind als reine Sommerreifen.
ohje das klingt gar nicht gut. Nachdem ich extrem zufrieden mit meinen Hankook iON Sommerreifen war, habe ich guter Hoffnung auch die FlexClimate bestellt…hoffentlich war das kein Fehler…
Ich bin gespannt auf deine Einschätzung. Persönlich bin ich auch sehr lärmempfindlich, jedes kleinste Störgeräusch macht mich schon unruhig. Das dumpfe Reifengrollen mag ich nicht.
Heute ist mir aber auch wieder aufgefallen, dass die Innengeräusche unserer Zoe eigentlich lauter bzw vielfältiger (Reifen, Wind, Regen, Klappern…) sind.
Insofern: Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein Lärm ist halt subjektiv.
Ich hatte mit der Rabattaktion bei Euromaster im August die Hankook Ion Flexclimate bestellt, Termin heute, 2. Oktober.
Eben rufen die mich an die Reifen wären nicht geliefert worden.
Schon jemand Erfahrungen damit? Ich hab jetzt auch keine Lust zu warten bis anno Tubbak
Auch eine Idee. Ich hab jetzt noch mal angerufen. Nun (?) hat er die direkt bei Hankook bestellt und sollten dann auch nächste Woche da sein. Bleibt also spannend.
Ich bin mir irgendwie weiterhin noch nicht ganz schlüssig, man hört so viele verschiedene Ansichten. Ich tendiere ja zu den Goodyear, wobei es eigentlich nur um die Laufleistung geht.
ich schreibs mal hier rein, weil ich a) schon aktiv in diesem Thread war und b) nicht direkt ein neues Thema aufmachen wollte. Wenn nicht passend, dann werde ich das entsprechend nachholen.
Da unser Model 3 Performance (Highland) ein Firmenleasing ist, hat der Chef natürlich ein wenig die Entscheidungshoheit. Ich solle bitte mal nach Ganzjahresreifen schauen für die montierte Felge.
Hat sich damit schon jemand beschäftigt? Und ist das überhaupt sinnvoll?
Bei den Größen findet man hinten eigentlich recht gute Reifen, vorne wiederum sieht es richtig düster aus mit Maxxis und Co… Darüber hinaus bin ich eher abgeneigt, weil da schon sehr viel Leistung anliegt.
Cheffe vergleicht das gerne mit seinem 180 PS Benz, wo er auch gerne auf Ganzjahresreifen gehen möchte.
Habe auch danach geschaut, was es so gibt in Seriengrösse und nichts gescheites gefunden. Wie du schreibst, nichts besseres als Maxxis.
Ich hatte die GJR für den Winter angedacht.
Ich habe heute nochmal geschaut und für vorne noch den „Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3“ gefunden. Die einzige „Problematik“ die ich da sehe ist die Reifenhöhe mit 40mm. Das dürfte sich aber noch ausgehen bzgl. Querlenker und Co… Ich hatte mal einen Beitrag aus den USA gesehen, wo jemand eine 50er Höhe gefahren hat. Der Reifen wurde auf der Lauffläche innen schön abgeschliffen.
Habe nun seit heute die bestellten Kleber Quadraxer 3 Ganzjahresreifen von Euromaster mit den damals Olympia Gutschein mir montieren lassen inclusive den rabattierten Preis.
Was soll ich sagen, nach ca. 50 Kilometer bis jetzt der erste Eindruck sie lassen sich hervorragend fahren und sie sind tatsächlich um einiges leiser wie die Hankook Sommerreifen 235 40 R19.
Wie sich der Reifen im Schnee und bei sehr schlechtem Wetter verhalten wird kann ich nur in Zukunft berichten wenn es soweit ist.