Vielleicht liest der supernette Fahrer eines weißen Model 3 hier mit, der gestern meinen Eltern (81 und 79 Jahre alt) mit ihrem dunkelblauen i3 auf ihrer Fahrt von Bad Kissingen nach München aus der Patsche geholfen hat.
Meine Eltern haben es nicht so mit Apps. Also druckt sich mein Vater aus, wo er laden kann. Als er gestern gegen 16.15 an der ENBW Säule in Feucht laden wollte, ging dieses nicht und der telefonische Support konnte ihm auch nicht helfen.
Er fragte dann eine Passantin nach weiteren Lademöglichkeiten und wurde auf den SuC verwiesen.
Dort fragte er einen Model 3 Fahrer, ob er wisse, wo er laden könne. Der Tesla Fahrer wusste auch nichts.
Aber er ließ meinen Vater über die Tesla App am SuC laden.
Die 30€, die meiner Mutter ihm geben wollte, lehnte er ab.
Tausend Dank an den freundlichen Tesla Fahrer.
Meine Eltern hatten nun ein schlechtes Gewissen und haben deshalb die 30€ dahin gespendet: https://www.ei-karfunkel.de/ (ich bin dort der 1. Vorstand) und hoffen, dass das im Sinne des unbekannten Teslafahrers ist.
Was ich erstaunlich finde, ist, dass der i3 dort geladen werden konnte, obwohl der SuC nicht für Fremdlader freigegeben ist.
Mich würde es grundsätzlich mal interessieren, wie ich als Fremdlader die Säule identifiziere, haben die denn einen Barcode oder ähnlich? Ist mir noch nie aufgefallen.
Ah okay. Hier oben in Jütland ist gerade kein SuC um die Ecke, aber ich denke mal, Auto anstöpseln, Säule auswählen, go for it?
Und das geht nur, wenn der SuC auch für Fremdmarken offen ist, was afaik noch nicht jeder ist?
Das ist ja das Merkwürdige.
Der SuC in Feucht ist laut Tesla Webseite nicht für Fremdlader offen.
Wie dem auch sei, Hauptsache, Sie sind gut nach München gekommen.