Ganz frisch dabei

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber möchte ich mich jetzt auch als Model 3 Fahrer vorstellen.

Ich habe meinen weißen SR+ am 16.09 in Frankfurt abholen dürfen und bin bisher mit der Entscheidung super zufrieden.

Ich durfte im Jahr 2017 mal mit einem Model S von Berlin nach Neuss fahren um mal ein Gefühl für ein Elektroauto zu bekommen. Was soll ich dazu groß sagen. Seitdem bin ich quasi „infiziert“ und wollte immer einen Tesla.

Mir waren die Model S aber deutlich zu teuer und ich hatte das Glück einen Firmenwagen zu fahren. Dort hatte ich aber wenig Auswahl.

Ich bin dann auch mal eine Zoe, ein I3 und einen Leaf gefahren. Alles tolle Erlebnisse aber der Funke wollte nicht so richtig überspringen.

Da ich jetzt seit 2 Jahren keinen Firmenwagen mehr fahre war ich also frei in meiner Entscheidung. Ich bin dann ein Jahr einen Verbrenner gefahren und durch die aktuelle Prämie habe ich das Thema Tesla noch einmal in meine Überlegungen aufgenommen.

Das Model 3 gefällt mir optisch sehr gut und nach Betrachtung meines Fahrpofil ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht zwingend ein LR benötige. Wir fahren wenig Langstrecke und meine tägliche Strecke zur Arbeit ist knapp 50km (hin und zurück)

Also habe ich einfach mal ein SR+ bestellt. Mit der Argumentation, wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja wieder verkaufen. Aktuell glaube ich aber nicht, dass dies passieren wird.

Und sollte mir die Reichweite irgendwann zu wenig werden, gibt es ja auch noch den LR oder ein MY aus Deutschland.

Ich habe hier in der letzten Zeit viel gelesen und fühlte mich deshalb auch gut vorbereitet und es hat die Wartezeit unheimlich verkürzt. Dafür ein großes Danke an alle.

Abseits vom Auto interessiere ich mich für Fotografie, Espresso, Pizza selber machen und Bier brauen.

@Moderatoren ich würde mich jetzt natürlich noch über ein „T“ freuen.

Beste Grüße

Tom

Bild

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Club und Glückwunsch zum Kauf!

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Willkommen unter den Tesla Fahrerinnen und Fahrer!
Du bist tatsächlich 2007 schon Model S gefahren? :grinning: Dann warst du ganz schön der Zeit voraus!

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: vielen Dank für den Hinweis. Es war in der Tat 2017.

Vor der Auslieferung war ich nicht zurechnungsfähig weil ich so aufgeregt war und jetzt freue ich mich so :joy:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Willkommen,

der SR+ reicht vollkommen. Wir sind damit bis nach Polen (über 1000km) ohne Probleme gefahren.
Ich habe noch einen Performance der braucht ca. 2KW/h pro 100km mehr als der SR+ so dass der Reichweitenunterschied nicht ganz so groß ist.
Mit dem großen Akku kann man allerdings länger schnellladen bis reduziert wird und bekommt daher schneller mehr geladen.
mehr Leistung hat man natürlich auch aber alles in allem auch ein teurer (Aufpreis) Luxus

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Wenn es sogar bis Polen reicht (ich glaube da ist das Supercharger Netz nicht so gut, oder?)

Was ist denn Deine typische Reichweite?

Ich fahre morgen mal 250km und bin gespannt ob es in einem Rutsch geht.

Gibt , glaube ich, nur 2 Supercharger in Polen.
Steckdose am Apartment und die wenigen Ladesäulen haben mich weiter gebracht :slight_smile:
250 km sind bei 130km/h machbar.
Da man das aber nicht durchgängig fahren kann aufgrund der vielen Baustellen, habe ich auch schon über 300 km BAB geschafft.

1 „Gefällt mir“

Die 250km heute waren wirklich ein Genuss. Es ging von Frankfurt bis Düsseldorf (Die A3 entlang)

Tempomat war auf 130 eingestellt und durch die ganzen Baustellen und den Verkehr hatte ich am Ende einen Schnitt von 109km/h. Restreichweite war noch 95km.

Das reicht noch um auf dem Rückweg bis Hilden zu kommen. Ich bin auf jeden Fall begeistert. War eine tolle und entspannte Fahrt

2 „Gefällt mir“