Hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber möchte ich mich jetzt auch als Model 3 Fahrer vorstellen.
Ich habe meinen weißen SR+ am 16.09 in Frankfurt abholen dürfen und bin bisher mit der Entscheidung super zufrieden.
Ich durfte im Jahr 2017 mal mit einem Model S von Berlin nach Neuss fahren um mal ein Gefühl für ein Elektroauto zu bekommen. Was soll ich dazu groß sagen. Seitdem bin ich quasi „infiziert“ und wollte immer einen Tesla.
Mir waren die Model S aber deutlich zu teuer und ich hatte das Glück einen Firmenwagen zu fahren. Dort hatte ich aber wenig Auswahl.
Ich bin dann auch mal eine Zoe, ein I3 und einen Leaf gefahren. Alles tolle Erlebnisse aber der Funke wollte nicht so richtig überspringen.
Da ich jetzt seit 2 Jahren keinen Firmenwagen mehr fahre war ich also frei in meiner Entscheidung. Ich bin dann ein Jahr einen Verbrenner gefahren und durch die aktuelle Prämie habe ich das Thema Tesla noch einmal in meine Überlegungen aufgenommen.
Das Model 3 gefällt mir optisch sehr gut und nach Betrachtung meines Fahrpofil ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht zwingend ein LR benötige. Wir fahren wenig Langstrecke und meine tägliche Strecke zur Arbeit ist knapp 50km (hin und zurück)
Also habe ich einfach mal ein SR+ bestellt. Mit der Argumentation, wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja wieder verkaufen. Aktuell glaube ich aber nicht, dass dies passieren wird.
Und sollte mir die Reichweite irgendwann zu wenig werden, gibt es ja auch noch den LR oder ein MY aus Deutschland.
Ich habe hier in der letzten Zeit viel gelesen und fühlte mich deshalb auch gut vorbereitet und es hat die Wartezeit unheimlich verkürzt. Dafür ein großes Danke an alle.
Abseits vom Auto interessiere ich mich für Fotografie, Espresso, Pizza selber machen und Bier brauen.
@Moderatoren ich würde mich jetzt natürlich noch über ein „T“ freuen.
Beste Grüße
Tom