Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

"Gang einlegen" dauert sehr lange

Moin,
ich weiß nicht warum und das Problem kam aus dem Nichts: seit ein paar Tagen brauch mein M3P bestimmt eine halbe Minute bis ich losfahren kann. Ich verwende mein Smartphone als Key (kein neues Smartphone oder so). Die Türen entriegeln rechtzeitig wie gehabt. Ich setze mich rein, betätige die Bremse, der Sitze fährt in Positon wie gehabt aber wenn ich losfahren möchte: nichts … ein paar Sekunden später die Meldung dass ich die Schlüsselkarte platzieren soll (was ich nicht tue). Nach ca. 30s oder so kanns dann endlich losgehn.

Was ist da los?

1 „Gefällt mir“

Restart schon gemacht ?

noch nicht, ein komplettes Ausschalten oder der Reboot über die Lenkradtasten?

1 „Gefällt mir“

Beide Tasten halten und Bremse…habe ich schon mehrfach gemacht…zB als mir gestern das Fahrzeug links im Bildschirm als Miniatur Version angezeigt wurde…nach Restart war alles wie vorher …dauert etwas bis er wieder hochfährt…erstmal etwas befremdlich der schwarze screen …aber das T kommt dann

1 „Gefällt mir“

oki, werds mal versuchen, danke für den Tipp

Nicht vorgeglüht! War bei meinem LR zuletzt auch so. Jetzt immer mal wieder. Auch Bildschirm schwarz für so ca 20 Sekunden. War glaube ich alles nach einem Update zur Behebung kleiner Fehler… LG

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch letztens. Habe einmal das Auto neu gestartet, beide Knöpfe am Lenkrad gleichzeitig und lange halten. Weiterhin habe ich mein Handy neu gestartet, hatte auch das Handy im Verdacht. Seitdem geht es wieder einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Wird er dabei aufgeweckt? Das dauert einen Moment. War vielleicht früher der Sentry-Mode an?

Handy in der linken Hosentasche? Nimms mal in die Hand oder leg es sofort auf die Ladebucht. Sollte klappen

Ein Reboot des Smartphones hats gefixt … verstehe wer will …

2 „Gefällt mir“