„GANDALF - der Graue“ ist da!

Es war ein langer Weg:

• Mitte 2015 begann ich mich für E-Mobilität zu interessieren.
  • Jan 2016 wurde unser Zweitwagen durch eine Renault ZOE ersetzt, die uns viel Spaß machte.
  • Anfang 2018 reizte uns das Einführungsangebot des Nissan LEAF, der die ZOE ersetzte.
  • RapidGate brachte uns jedoch bald ins Grübeln.
  • Nach und nach investierten wir in Tesla-Aktien.
  • Dez 2019 wurde unser LEAF zu Schrott gefahren.

Nun ging es ziemlich schnell: Die erste Bestellung eines Mod 3 SR Plus wurde bald in eine solche für ein Model 3 LR AWD geändert (dabei hat uns die Aktienentwicklung sehr geholfen :wink: ).

Gestern war die Übergabe in Falkensee: Sehr freundlich, spartanische Umgebung, eine kleine Delle am vorderen linken Radlauf hat meine Frau sofort entdeckt – ansonsten keine Beanstandung, sogar ein langes 7.5 m langes Ladekabel ist dabei, Glück gehabt!

Das alles erfordert jetzt einen Dank an die Forum-Mitglieder mit ihren vielen Beiträgen, die teils geholfen, teils unterhalten haben :wink:

Dass jetzt der eigentliche Spaß losgeht – das wisst ihr und brauche ich nicht zu wiederholen.

Allen noch Wartenden wünsche ich Geduld und Vorfreude.

Besten Gruß
HolgerF

Hallo Holger,

Glückwunsch zum Model 3 und danke für Deinen Bericht. Interessant, dass wieder lange Typ2 Kabel dabei sind, was absolut Sinn macht! Hoffe ihr bekommt die kleine Delle schnell ausgebügelt. Würde mich interessieren wie Tesla so eine Macke behebt :astonished:

Gruss, Philipp

GW, ich hatte am freitag den gleichen Betreuer dort :slight_smile:

Herzlich willkommen und danke dir für die super Fotos!

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Planst du ihn in deiner Fotogalerie unter „vier Räder“ einzustellen?
Bin auf die Perspektiven und Details gespannt.
Deine Fotos sind ganz großes Kino - klasse!

Danke! An meine Webseite hatte ich bei diesen Fotos noch gar nicht gedacht. Werde ich machen, wenn ich noch mehr habe, aus denen ich wählen kann!