Gamescom Parken

Ich fahre am Sonntag mit meinem Sohn auf die Gamescom. Hat jemand einen Tipp wo wir da am besten Parken/Laden?

Hi @Taur3c ,
wie Du sicher weißt, ist die Ladesituation in Köln eher bescheiden. Im Messeparkhaus P22 sind wohl 10 offizielle TankE Ladepunkte. Ansonsten gibt es noch die am Charles-de-Gaulle-Platz und bei RTL
VG

Ganze 10. Klingt nach Lotto.

1 „Gefällt mir“

Voll genug hin, dann gehts auch ohne Laden.

Vor ein paar Jahren waren die schon alle früh um 9 voll. Da sollte man sich also nicht drauf verlassen.

Die Kölnmesse sollte sich mal ein Vorbild an der Messe München nehmen, da gibt es jeweils mehr als genug Ladestationen.

1 „Gefällt mir“

So als allgemeiner Hinweis - der Großteil der Ladestationen in Köln wird von der Rheinenergie betrieben und gehört entsprechend zum „TankE Netzwerk“. Diese sind nicht im Roaming (im klassischen Sinne) verfügbar, also z.B. mit EnBW schaut man in die Röhre. Adhoc Laden ist aber (wohl) möglich. Achtung: je nach Anbieter (oder z.B. bei Adhoc) Blockiergebühr nach 4h. Ladepunkte Übersicht vom TankE Netzwerk gibt es hier: TankE-Netzwerk

mit dem Zug fahren…

1 „Gefällt mir“

Köln sollte sich grundsätzlich mal ein Vorbild an anderen Städten nehmen, was die Ladeinfrastruktur angeht. Ich fahre morgen nach Köln in verlasse mich auf gar nichts. Vorher nochmal in Kamen laden und hoffen mit genug Strom aus der „Ladewüste“ zu kommen…

2 „Gefällt mir“

Die Tank-E AC Säulen gingen bei mir bisher immer problemlos mit der TankE App. Der Preis von 39 Cent/kWh und 49 Cent Startgebühr ist finde ich auch okay, und an den meisten (allen?) kann man auch über Nacht stehen, ohne Blockiergebühr

Keine Option

gerade mal geguckt, bei mir werden bei enbw die Tank-E Säulen angezeigt.

Edit: Anscheinend nur ausgewählte. Verrückt das so ein großer Anbieter kein Roaming anbietet.

Hab nochmal geschaut, im Parkhaus P22 an der Kölnmesse sind vor der Schranke für die Ausfahrt ca. 10 Wallboxen. Der Weg dahin ist auch im Parkhaus beschildert. Um kurz nach 10 waren noch 2 frei.
Hab aber nicht nach den Bezahlmethoden geschaut und weiß auch nicht ob es überhaupt was kostet. Einen Versuch einen Platz zu ergattern ist es vielleicht trotzdem wert :wink:

Besser in Hilden laden und nochmal etwas Abkühlung im Pool mitnehmen!

@hook ok ich versuche um 9 Uhr vor Ort zu sein (muss nur das Kind früh genug aus dem Bett schmeißen :wink:

TankE App habe ich (imho das schlechteste Ladenetz in Deutschland).

Ich fahre jedes Jahr dort hin und lade vorher immer am SuC. Die sind alle so nah gelegen, dass es locker ausreicht.

Das Update der TankE-App, welches gestern reinkam, hat ein neues Feature:

  • Vertrag kündigen

Habe gestern gekündigt, bislang kam keine Rückmeldung.
Würde mich auch wundern, wenn bei dieser App irgendwas funktionieren würde…

3 „Gefällt mir“