Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Game-Update in der Endlosschleife

So, Service hatte sich gemeldet:
Ich wurde gebeten einen Softreset mit den Lenkradtasten zu machen. Hatte ich ja vorher auch schon mal gemacht, aber OK. Danach wurde nicht mehr versucht das Game-Update zu starten wenn das Auto am WLAN war. Bei den Spielen steht aber noch ein Update aus.
Der Service-Auftrag wurde darauf hin geschlossen. Ob da von Tesla nun irgendwas eingestellt wurde, oder es sich selbst hingeschüttelt hat, hat man mir nicht gesagt.
Solange das Update nicht ausgeführt wird und es in der Endlosschleife mit schlaflosen Auto landet soll mir das recht sein. Die Spiele brauch ich eh nicht wirklich.
In ein paar Tagen soll ich nochmal versuchen das zu installieren. Aber ich glaube darauf verzichte ich erstmal, so lange das nicht von selbst los läuft…

1 Like

Ah ok, so ähnlich war es heute bei mir auch…

Hatte gestern Nacht dann einfach mal ein Service Termin gebucht und heute Nachmittag hatte sich der Freundliche vom SeC Köln gemeldet. Alles top besprochen und erklärt.

Ursache ist wohl eine schlechte WLAN Verbindung zum Auto. In der Tat ist die nicht so toll bei mir in der Garage.

Dann hat er erneut das Update auf den Tesla aus der Ferne eingespielt. Ich muss es nun nur noch starten. Im Display sieht man oben die kleine gelbe Uhr und ein Menüfenster öffnet sich mit der Aufforderung zum Update 44.25… Aktuell läd der M3 bei Rewe und nachher hole ich ihn ab. Dann teste ich weiter. Also Software neu installieren, zusammen mit den Games.

Um in der Garage besseres WLAN zu haben, habe ich eben eine zweite Fritzbox so eingerichtet, dass sie eine WLAN-Bridge zur Hauptfritzbox herstellt. Gerade mal mit Handy getestet - funktioniert sehr gut.

Somit sollte also WLAN kein Thema mehr sein. Die FB steht dann direkt neben dem Tesla. :see_no_evil:

Ich berichte später nochmals.

So, Update hat der Wagen normal durch geführt. Die drei Spiele werde nicht upgedatet. Zumindest nicht direkt danach. Mal sehen wie es morgen weitergeht.

1 Like

bei mir das selbe Problem.
habe heute 2020.48.10 bekommen. Mal schauen ob die Games dann updaten

Ich will doch nur Stardew Valley spielen :frowning:

So bei mir haben alle spiele erfolgreich upgedatet nach der Firmware 2020.48.10

Ach du Glücklicher. Bei mir sind die Spiele immer noch in Update-Wartestellung. Das SeC hat das 48er erneuert angestoßen, dennoch laden die Spiele nicht durch. Obwohl ich die jetzt nicht dringend benötige, trotzdem schade eigentlich.

Ich hatte noch ein hard reset, vielleicht war auch das der Grund, wieso es geklappt hat.

hi - das hatte nix mit deinem SW update auf die 48er zu tun - ich habe gerade versucht das SW update bei mir zu erzwingen - und irgendwann dachte ich „huiii der saugt was“ als ich im WifiAccessPunkt admin hohe datenraten an die IP des Tesla habe gehen sehen… Wollte mich schon freuen, und siehe da, es waren die spiele updates - die nun auch bei mir funktioniert haben :slight_smile:
Aber SW habe ich immer noch die 44er, während das schweizer-Kaese-Geschwisterlein (dein M3P) schon auf der 48er ist :slight_smile:
Also hat das eine scheinbar nix mit dem anderen zu tun…

1 Like

Na dan um so besser :slight_smile:

Top, dass es bei dir aich geklappt hat!

1 Like

Hallo Freunde,
Habe heute das Update 2020.48.10 installiert und die spiele wurden danach auch upgedatet. Kann jetzt wieder alle games spielen.

1 Like

Mist ehy… Bei mir sind nun die Christmas Games nach dem Update sichtbar aber keines wird geladen nach dem letzten Update der Tesla Software heute. :zipper_mouth_face:

Übermorgen geht’s zum SeC (wegen Behebung der Auslieferungsprobleme) - ich fahre nicht ohne Spiele weg! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei mir warten immer noch seit Auslieferung die Games auf das Update. Habe schon 2 Software-Updates gemacht und einen Repeater in der Garage installiert. Das SeC hat am Telefon in die Softwarekonfiguration geschaut aber keinen Fehler feststellen können. Mal sehen ob sie morgen drauf sind, habe gerade das 2020.48.26er Update gestartet

Das Problem habe ich auch. Eben noch das neuste Update fürs Auto gemacht und bei einigen Spielen steht nun „ Warte mit Update“ Wlan-Empfang ist auf 100 Prozent. Der Accesspoint ist 50 cm entfernt. Kann man die Installation nochmals starten ? Das Auto schläft nun schon seit 12 Stunden nicht mehr ein.

Ist bei mir genauso, SeC Mannheim „ist dran“, sie haben es wohl sogar schon eine Ebene höher eskaliert, weil sie es auch nicht hinbekommen haben…

Bei mit hängt es jetzt auch eine Ebene höher, beim Vehicle Support. Habe gestern eine englische Mail bekommen, dass ich einen Screenshot schicken soll, sowie eine Liste der Games die nicht funktionieren

Bei mir ist es auch noch so, aber das Auto schläft und ich brauche es die nächsten Wochen nicht. Daher lass ich es jetzt erstmal so. Die Spiele sind mir nicht wichtig. Wichtig ist, dass das Auto einschläft.

Also mich hat heute Vormittag noch jemand auf Englisch angerufen und gesagt er hätte ein Software Update zum Auto gepusht. Nach der Installation waren alle Spiele direkt spielbar!

2 Like

Ich war gestern im SeC Köln. Die haben auch überhaupt keinen Plan. Ich glaube, die haben es nicht mal probiert was zu bewirken. Es kamen leider nur Ausreden und dummes geschwafel. :slightly_frowning_face: Service ist was anderes.

Mir wurde gesagt dass ich bei der Tesla Pannenhilfe anrufen soll, da diese auch den „Vehicle Support“ machen. Kam mir erst komisch vor, hat aber ja jetzt im Nachhinein funktioniert

1 Like

Das ist ja interessant. Ich warte jetzt mal noch die erste Januar Woche ab und wenn ich bis dahin keine funktionierenden spiele hab, ruf ich einfach auch mal bei der Pannenhilfe an :sweat_smile: